ADE will sich neu installieren

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo!
    Hat hier noch jemand das Problem, dass sich bei jedem Download von einem eBook Adobe Digital Editions neu installieren will? Genauer gesagt, ich habe nur die Option, ADE neu zu installieren, aber das Buch erscheint dann nicht in meiner Bibliothek! Habt ihr eine Idee was ich da machen kann?

    Viele Grüße

  • Hi! Ich benutze Windows 8 und die Version 4.5.9

    Wenn ich bei einem ebook auf "Download" klicke, lädt sich immer die Datei URLLink.acsm herunter und wenn ich das öffne, kommt die Meldung mit dem Titel "Installation vo Adobe Digital Editions 4.5.9" und dem Text "Adobe Digital Editions 4.5 wird bereits ausgeführt. Bitte schließen Sie Adobe Digital Editions 4.5 und wiederholen Sie den Vorgang."

    Und wenn ich das dann mache, installiert sich ADE neu und die Bibliothek bleibt unverändert leer...

    Ich hoffe ich hab das jetzt verständlich wiedergegeben xD

    Danke schon mal für die Hilfe!

  • Kannst du mal versuchen, was passiert wenn du nicht bei der acsm-Datei "öffnen mit ADE" machst, sondern ADE öffnest und dann dort über das Menü die acsm-Datei versuchst zu öffnen. Für mich klingt das n bisschen danach als wäre evtl. die Installationsdatei bei "öffnen mit" hinterlegt und eben nicht das Programm selber.