Hörbuch aus Onleihe /bitte um Empfehlung für Endgerät

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

• Guten Abend,

Ich möchte von der Onleihe nicht nur E-Books lesen, sondern aufgrund einer Handverletzung Hörbücher hören.

Mit welchem Gerät ich das abhören soll, darüber bin ich unschlüssig, mit dem (Samsung)-Handy möchte ich nicht unbedingt, (wenn ich über hören einschlafe ist womöglich in der Früh der Akku leer ;)

Gibt es dafür nicht ein spezielles Gerät, nur für Hörbucher, eines das auch mit der Onleihe kompatibel ist (in der Liste dort habe ich nur ebook-Reader gefunden).

Vielen Dank schon mal im Voraus für Tipps :)

Liebe Grüße

Helga

• Wenn du über das Handy per App hörst, gibt es eine sleeptimer-Funktion, so dass der Akku am nächsten Morgen noch frisch sein sollte. Mir reichen meist 15 Minuten, dann schlaf ich schon ;)

Soweit ich mich erinnern kann, sind mp3-Player nicht mehr einzusetzen, außer einem Handy bleibt nicht viel.

• Offizieller Beitrag

Soweit ich mich erinnern kann, sind mp3-Player nicht mehr einzusetzen, außer einem Handy bleibt nicht viel.

Korrekt. eAudios laufen nur in der Onleihe-App (Download oder Stream) und in kompatiblen Browsern auf dem PC (ausschließlich Stream) - siehe hier.

Versuch es doch einfach mal mit Zeruyana s Empfehlung - wo du den Sleeptimer in der App findest, kannst du hier nachschauen.