Fehlermeldung zu Sicherheitszertifikat bei Overdrive (Tolino Vision 3HD)

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der Hilfe-Seite für die Onleihe.

  • Auch wenn es dir vielleicht nicht wirklich weiterhilft...ich habe gerade mal getestet: ich nutze den PC zum Auswählen eines eBooks, da ich das übersichtlicher finde als die Suche auf meinem Tolino Shine. Wenn ich mich über die Hamburger Bücherhalle, die Overdrive anbietet, bei Overdrive anmelde und dort ein Buch ausleihe, kann ich entscheiden, ob ich es im Browser lesen möchte oder herunterladen will. Wähle ich "Herunterladen" wird der Titel in ADE (ich verwende immer noch die alte Version 2.0) geöffnet und findet sich dort im Regal unter "ausgeliehen". Verbinde ich meinen Tolino Shine per USB mit dem PC kann ich das eBook ohne Schwierigkeiten auf meinen eReader ziehen. Verwendest du das Originalkabel von Tolino für die Verbindung zwischen PC und eReader und ist das evtl. nicht mehr in Ordnung oder nutzt du vielleicht ein anderes Kabel? Wenn ich mit meinem alten Tolino Shine Overdrive nutzen kann und die Übertragung vom PC auf das Gerät immer klappt, müsste dein Tolino Vision 3HD das doch eigentlich auch schaffen, denke ich und es ist vielleicht wirklich nur ein "Verbindungsproblem"!

  • Da die Übertragung von PC auf Reader tendenziell nicht klappt, kann ich weiterhin keine Bücher über Overdrive ausleihen.

    Hast du denn mal ein anderes Kabel versucht? Vielleicht liegt es gar nicht an ADE oder dem Tolino sondern daran, dass das Kabel oder die Buchse nicht richtig funktioniert. Das kann auch manchmal Probleme machen.

  • Zur Not mal diese etwas umständliche Vorgehensweise aus Urzeiten probieren. Wenn Overdrive und ADE zusammen spielen (bzw. es eigentlich sollten), könnte das auch hier klappen. Voraussetzung ist, dass die USB-Verbindung technisch funktioniert und dass nicht mit ADE geöffnet wird. Es befindet sich keine Firmen-Firewall im Netz?


    Wie bekomme ich Leih-eBooks ohne ADE und Reader-Onleihe auf den Tolino?

    Niemand beabsichtigt, in Berlin einen neuen Flughafen zu errichten! - Niemand beabsichtigt, eine fehlerlose Software zu programmieren! - Niemand beabsichtigt, ein langfristig störungsfrei nutzbares Gerät auf den Markt zu bringen!