Onleihe App - Laden von Medien funktioniert nicht

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Diese Möglichkeit habe ich auf dem iPad mini gefunden, leider aber nicht auf dem iPhone SE. Dort wird unter -Bearbeiten Websites 0% angezeigt, nichts zum löschen oder entfernen. Gibt es dazu noch einen anderen Befehl, wenn man das Handy nicht an eine Mac anschließen kann?

  • Diese Möglichkeit habe ich auf dem iPad mini gefunden, leider aber nicht auf dem iPhone SE. Dort wird unter -Bearbeiten Websites 0% angezeigt, nichts zum löschen oder entfernen. Gibt es dazu noch einen anderen Befehl, wenn man das Handy nicht an eine Mac anschließen kann?

    Mir leuchtet nicht ein, was das für die App bringen soll, es wird ja nicht über Safari geladen, das ist ja nur der Browser...

    Hat es für das mini denn was gebracht?

  • Mir leuchtet nicht ein, was das für die App bringen soll, es wird ja nicht über Safari geladen, das ist ja nur der Browser...

    Hat es für das mini denn was gebracht?

    Mit dieser Maßnahme kann man alte Dateifragmente von missglückten Downloads in der Onleihe App löschen, ohne die App deinstallieren zu müssen. Nur leider gibt es diese Funktion nur auf dem IPad mini. Dort funktioniert es, denn ich fand 17 MB, obwohl sich kein Hörbuch auf dem Gerät befindet, nur von Testdownloads, die meinte immer gleich wieder gelöscht zu haben. Aber mein iPhone hat diese Funktion leider nicht, trotz aktueller iOS -Updates.:(

    • Offizieller Beitrag

    Und warum genau wurde dann das iOS Update online gestellt? 5.3 scheint ja für Hörbücher einigermaßen unausgereift zu sein, wie man hier lesen kann.

    Wenn nun mein alte iOS Version „klemmt“, muss ich das neue Update installieren, was mir offensichtlich nichts bringt.

    Kann man nicht auch die vorherige iOS Version wenigsten so lange wieder bereitstellen, bis die gravierendsten bugs der 5.3 Version beseitigt sind?

    Die 5.3 hatte als Schwerpunkt das neue DRM, nicht den Download der eAudio.

    Hier wurden zwar Verbesserungen eingebaut, diese betreffen jedoch lediglich einen kleinen Teil. Das Thema "Download eAudio" werden wir nach dem Thema "Streaming eAudio" angehen.

  • Mit dieser Maßnahme kann man alte Dateifragmente von missglückten Downloads in der Onleihe App löschen, ohne die App deinstallieren zu müssen. Nur leider gibt es diese Funktion nur auf dem IPad mini. Dort funktioniert es, denn ich fand 17 MB, obwohl sich kein Hörbuch auf dem Gerät befindet, nur von Testdownloads, die meinte immer gleich wieder gelöscht zu haben. Aber mein iPhone hat diese Funktion leider nicht, trotz aktueller iOS -Updates.:(

    Ich hab das mal versucht und wie oben beschrieben auf meinem iPhone auch gefunden, damit verschwinden lediglich die Informationen für dieses Forum (= Onleihe), also Anmeldedaten oder was sonst so gespeichert/zwischengespeichert wird.

  • Die 5.3 hatte als Schwerpunkt das neue DRM, nicht den Download der eAudio.

    Hier wurden zwar Verbesserungen eingebaut, diese betreffen jedoch lediglich einen kleinen Teil. Das Thema "Download eAudio" werden wir nach dem Thema "Streaming eAudio" angehen.

    Dann sollte man das im Store korrigieren!

    Da steht nicht Verbesserungen, die „lediglich einen kleinen Teil“ (was immer das heißen soll!?) betreffen, sondern „generelles Update [...] Verbesserung bei Titeln mit vielen Tracks“!

    Das ist nicht in Ordnung! :cursing:

  • Die 5.3 hatte als Schwerpunkt das neue DRM, nicht den Download der eAudio.

    Hier wurden zwar Verbesserungen eingebaut, diese betreffen jedoch lediglich einen kleinen Teil. Das Thema "Download eAudio" werden wir nach dem Thema "Streaming eAudio" angehen.

    Aha! Täusche ich mich, oder berichteten die User in diesem Forum nicht eher mehrheitlich darüber, dass man Hörbücher zwar streamen könne, aber der Download nicht klappt, besonders bei Hörbüchern mit sehr vielen Einzeltracks?:/

    Dann könnte es also sein, dass wir nach o.g. Planung noch 4 Jahre auf eine Verbesserung der Download Funktion warten werden, da ja in ca. 2 Jahren mit einem ordentlichen Streaming zu rechnen ist, die bisherigen Update Geschwindigkeiten vorausgesetzt.

    Vielleicht ist aber bis dahin in Deutschland überall so schnelles Internet verfügbar, dass ein Download nicht mehr nötig ist, sondern man getrost streamen kann?

    Warum nicht also nicht erst mal die Downloads verbessern und das, wenn möglich, in allernächster Zukunft, bevor Deutschland ordentliches Internetgebiet geworden ist?

  • Ich kann nachvollziehen, dass das der Eindruck ist, aber "nichts geht mehr" ist falsch.

    Was Hörbücher angeht bei mir schon. Es wird nichts runtergeladen aufgrund von diversen Fehlermeldungen (wie hier auch von mir schon oft gepostet). Aktuelle Android Version, genug Platz auf dem Handy, App neu installiert..... alle Tipps habe ich versucht und es funktioniert nichts. Ich habe mir schon angeblich reparierte Titel runtergeladen - auch die haben nicht funktioniert. Habe einen Titel runtergeladen der schon einmal von mir runtergeladen wurde (vor ca 4-5 Monaten) - der funktioniert auch nicht mehr....

    Ich habe mich jetzt damit abgefunden dass es einfach nicht geht und ich die App nur noch zum Ausleihen von eBooks nutzen kann.

    Trotzdem schade.

  • Administrator Bei der letzten Aktualisierung der "Liste der defekten eAudios" scheint etwas schief gegangen zu sein. Statt der beschriebenen 70 noch fehlerhaften Titel enthält die Liste jetzt plötzlich wieder weit über 200 Titel. Merkwürdig ist dabei auch, dass die alphabetische Sortierung ab dem 71. Titel wieder neu beginnt. Ich habe den Eindruck, dass vergessen wurde, die alte Liste (beginnend mit Titel Nr. 71) zu löschen.


    Außerdem fehlt immer noch der Titel "Es wird keine Helden geben" von Anna Seidl, obwohl ich ihn bereits vor 8 Wochen meiner Bibliothek gemeldet hatte. Da er immer noch nicht korrigiert ist, hab ich ihn dort heute nochmal gemeldet. Hoffentlich kommt die Meldung diesmal an.

  • Wenn Sie gerade dabei sind, die Liste der fehlerhaften Audios wieder zu verlängern, habe ich noch etwas beizutragen:


    Daniel Suarez - Daemon


    Der Titel wurde mir heute zugeteilt und hat Serverfehler 900. Eine Meldung an meine Heimatbibliothek ist schon rausgegangen. Aber wie man beim vorherigen Beitrag sieht, ist eine Heimatbibliothek nicht immer zuverlässig, was die Weiterleitung des Fehlers anbelangt.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Sie gerade dabei sind, die Liste der fehlerhaften Audios wieder zu verlängern, habe ich noch etwas beizutragen:


    Daniel Suarez - Daemon


    Der Titel wurde mir heute zugeteilt und hat Serverfehler 900. Eine Meldung an meine Heimatbibliothek ist schon rausgegangen. Aber wie man beim vorherigen Beitrag sieht, ist eine Heimatbibliothek nicht immer zuverlässig, was die Weiterleitung des Fehlers anbelangt.

    ... oder wir mit dem Eintragen, das lässt sich so nicht immer auf Anhieb feststellen. Vielleicht hängt die eMail auch im Spam fest oder dort ist geschlossen, Urlaub, Krankheit, Vertretung oder zig andere Gründe.


    Der vorherige unmittelbare Eintrag war eine Ausnahme, weil ich die 70 Titel korrekt einstellen wollte und dabei diesen Titel gleich auch noch selbst geprüft hatte!

    Ich möchte keinesfalls den Eindruck erwecken, dass wir hier auf Zuruf aus dem :userforum dort eAudio-Titel eintragen und bitte um Verständnis.

  • Der Folgetitel Darknet wartet mit dem gleichen Fehler auf, ist bereits gemeldet.

    Ehrlich gesagt lege ich keinen Wert auf den Eintrag in die Liste der fehlerhaften Titel. Mir wäre eine schnelle Zuordnung zum richtigen Server-Pfad bedeutend lieber.

  • Dark Town Autor: Mullen, Thomas Sprecher: Nathan, David

    Verlag:

    Der Audio Verlag


    Die Tracks sind in der falschen Reihenfolge hochgeladen worden, was zur folge hat, das man der Geschichte nicht mehr folgen kann.

    Außerdem weiß ich nicht bei wem man sowas meldet, da überall steht, dass man das an die Heimatbibliothek melden soll und die haben davon keine Ahnung.

  • Außerdem weiß ich nicht bei wem man sowas meldet, da überall steht, dass man das an die Heimatbibliothek melden soll und die haben davon keine Ahnung.

    Die Heimatbibliothek ist aber richtig, die sollen die Information an die Divibib weiterleiten bzw. sich erkundigen wer in ihrem Verbund für die WEiterleitung zuständig ist.

    • Offizieller Beitrag

    Dark Town Autor: Mullen, Thomas Sprecher: Nathan, David

    Verlag:

    Der Audio Verlag


    Die Tracks sind in der falschen Reihenfolge hochgeladen worden, was zur folge hat, das man der Geschichte nicht mehr folgen kann.

    Außerdem weiß ich nicht bei wem man sowas meldet, da überall steht, dass man das an die Heimatbibliothek melden soll und die haben davon keine Ahnung.

    Es geht nicht immer darum, dass die Heimatbibliothek "Ahnung vom Sachverhalt" hat, sondern dass diese es aufnimmt und weitergibt und damit auch gleich selbst informiert ist.


    Die Heimatbibliothek erwartet ja auch nicht, dass Du Dich bei einem Problem mit dem dortigen Drucker direkt an z.B. Hewlett Packard wendest.

    Sie möchte ja auch selbst wissen, was denn nun mit dem Drucker ist. Niemand erwartet, dass die Bibliothek den Drucker repariert.

    Daher ... Anfrage entgegen, uns informieren.


    ;)

  • Es geht nicht immer darum, dass die Heimatbibliothek "Ahnung vom Sachverhalt" hat, sondern dass diese es aufnimmt und weitergibt und damit auch gleich selbst informiert ist.


    Die Heimatbibliothek erwartet ja auch nicht, dass Du Dich bei einem Problem mit dem dortigen Drucker direkt an z.B. Hewlett Packard wendest.

    Sie möchte ja auch selbst wissen, was denn nun mit dem Drucker ist. Niemand erwartet, dass die


    Schön und gut, bloss sieht das in Wirklichkeit etwas anders aus.

    Meine Bibliothek will von solchen Problemen nicht wissen und verweist mich jedesmal prompt an die Onleihe. Das wurde mir auf die Dauer zu dumm und ich erspare mir das ärgerliche hin und her Geschreibe zur Klärung des Sachverhalts X(

  • Wenn ich Probleme mit meinem Drucker habe, wende ich mich direkt an Hewlett Packard und den Elektroladen nehm ich nur bei Garantie in Anspruch. Den Laden interessiert wohl eher nicht, warum mein Drucker nicht mehr läuft.

    Dass die Bib-Menschen i.d.R. einfach einen funktionierenden Drucker statt technischer Anamnese wollen, setze ich jetzt auch mal einfach Voraus. ;)