App funktioniert nicht

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo zusammen.

    Ich nutze ein ZTE Blade AD620 mit Android Versiion 7.1.1 und kann seit dem 18.01. die App (nicht die Beta-Version) nicht mehr nutzen, sondern sehe leider nur noch einen grünen Bildschirm. Habe bereits die App gelöscht und neu installiert, ohne Erfolg. Kann mir jemand helfen?

  • Hallo zusammen,

    ich habe ein ähnliches Problem, kann seit 3 Tagen auf meinem Tablet Samsung SM-T580 mit der Android Version 8.1.0

    keine Bücher mehr ausleihen. Wenn ich die App aufrufe bekomme ich einen grünen Bildschirm und das wars dann.

    Auch eine Deinstallation und danach wieder installieren bringt nichts. Bereits bei dem Versuch zu installieren kommt der Satz

    "Diese App ist möglicherweise nicht für dein Gerät optimiert"

    Komischerweise hat vorher alles wunderbar funktioniert, es wurde kein Update gemacht oder andere Änderungen vorgenommen.

    Es würde ich interessieren wieso auf einmal die App mit Android 8.1.0 nicht mehr funktioniert.

    Herzlichen Dank für Eure Hilfe

    Gruss firepointone

  • Das Phänomen mit dem grünen Bildschirm hatte ich kürzlich auf einem Huwei-Tablet mit Android 8.1.0 eines Lesers auch.

    Ich habe solange die App-Daten gelöscht, die App de- und neuinstalliert und das Tablet neugestartet (alles 2-3 mal in unterschiedlicher Reihenfolge)

    bis es wieder ging. Ich habe keine Ahnung was da los ist. Aber wenn es läuft, dann läuft es auch. Bis jetzt hat sich der Leser zumindest

    nicht mehr gemeldet.

    "The right man in the wrong place can make all the difference in the world." - G-Man, 2004