Fehlermeldung bei Downloadversuch

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

!! => 15.04.2024 - Wartungsarbeiten auf den Onleihen am 17.04.2024 <= !!
Am Mittwoch, den 17.04.2024 werden bei einem technischen Partner Wartungsarbeiten durchgeführt, die den ganzen Tag andauern werden.
Unsere Systeme sind weiterhin nutzbar, es kann jedoch vereinzelt zu kurzen Lastspitzen kommen, die sich evtl. in der Nutzung der Onleihe bemerkbar machen.

  • Ich habe die App mehrfach neu installiert, bin korrekt angemeldet, bin erfolgreich mit Adobe ID verbunden. Trotzdem bei jedem Downloadversuch nur die Fehlermelung:


    Error while fetching licenses. Failed to handle key response: DRM vendor-defined error: -2902


    Was kann man tun?

  • Android 7.1.1

    Früher ging alles prima!

    Updates weiss ich nicht genau - hab nichts gefunden.

    Die App Adobe Digital Editions hab ich gestern im Rahmen meiner vielen Versuche installiert. Aber bei meinem Fehler geht es um die Hörbücher-app

    DANKE!

  • Dann deinstalliere zuallererst ADE, diese App verursacht häufig Probleme. Du brauchst sie ohnehin nicht. Dann deautorisiere die Onleihe-App, deinstalliere sie und schalte dein Gerät für ein paar Minuten komplett aus. Schalte es dann wieder ein, installiere die App wieder und autorisiere sie. Probier es dann noch einmal.

    Geht glaub ich um Hörbücher, wenn ich Post 3 richtig verstanden habe...