Fehlermeldung bei Downloadversuch

14.02.2019| Beta-Phase der Onleihe-App nähert sich dem Ende!
Eine kurze Information zur Beta-Version für iOS und Android finden Sie HIER.

08.02.2019| Hinweis zur Nutzung der eAudio in Onleihe-App und am PC.
Informationen dazu gibt es HIER.

14.02.2019| Vereinzelte eBooks ausgeblendet.
Aufgrund von Medienfehlern wurden vereinzelte eBooks ausgeblendet. Bei Aufruf aus dem OPAC oder einer Vormerkungs-eMail kann es dadurch u.a. zu einem "unerwarteten Fehler" kommen.
Wir halten Sie dazu auf dem Laufenden.

18.02.2019| Nutzung der Onleihe-App sowie eReader-Onleihe wieder möglich
In der Zeit vom 16.02.2019, 11:30 Uhr bis 18.02.2019, 8:45 Uhr war das Einloggen in der Onleihe-App sowie eReader-Onleihe bei der Hälfte der Onleihen nicht möglich, es erschien der Fehlercode 900.

• Ich habe die App mehrfach neu installiert, bin korrekt angemeldet, bin erfolgreich mit Adobe ID verbunden. Trotzdem bei jedem Downloadversuch nur die Fehlermelung:

Error while fetching licenses. Failed to handle key response: DRM vendor-defined error: -2902

Was kann man tun?

• Welche Android-Version nutzt du?

Ist das dein erster Versuch oder hast du früher erfolgreich eBooks oder eAudios herunterladen können?

Gab es seither irgendwelche Updates für dein Gerät?

Hast du die App Adobe Digital Editions installiert?

• Android 7.1.1

Früher ging alles prima!

Updates weiss ich nicht genau - hab nichts gefunden.

Die App Adobe Digital Editions hab ich gestern im Rahmen meiner vielen Versuche installiert. Aber bei meinem Fehler geht es um die Hörbücher-app

DANKE!

• Dann deinstalliere zuallererst ADE, diese App verursacht häufig Probleme. Du brauchst sie ohnehin nicht. Dann deautorisiere die Onleihe-App, deinstalliere sie und schalte dein Gerät für ein paar Minuten komplett aus. Schalte es dann wieder ein, installiere die App wieder und autorisiere sie. Probier es dann noch einmal.

• Dann deinstalliere zuallererst ADE, diese App verursacht häufig Probleme. Du brauchst sie ohnehin nicht. Dann deautorisiere die Onleihe-App, deinstalliere sie und schalte dein Gerät für ein paar Minuten komplett aus. Schalte es dann wieder ein, installiere die App wieder und autorisiere sie. Probier es dann noch einmal.

Geht glaub ich um Hörbücher, wenn ich Post 3 richtig verstanden habe...