Hörbücher am PC anhören (PC mit Windows 7 Home)

21.10.2021 | Wartung, 25.10., zwischen 01:00 und 04:00 Uhr
Am 25.10. finden zwischen 01:00 und 04:00 Uhr nachts Routine-Wartungsarbeiten auf unseren Systemen statt.
Im Anschluss werden diese Systeme neu gestartet.
Es kann daher nachts in allen Systemen zu kurzzeitigen Ausfällen kommen.

  • Es fällt mir auf, dass sehr oft (bei verschiedenen Hörbüchern) der vorgelesene Text am Track-Ende "abgehackt" wird - dann folgt eine kurze Pause bis zum nächsten Track ...dann geht es weiter.
    Das fehlende Wort bzw. den fehlenden Text muss man sich denken. Das ist recht störend.

  • Das Phänomen habe ich auch bei manchen Büchern. Ebenfalls unter Windows 7 und mit dem Browserplayer. Meine Heimatbücherei ist dazu leider nix besseres eingefallen, als "Wir können den Fehler nicht nachvollziehen". Lösung offenbar keine in Sicht.

  • Aktuell höre ich GARTEN DER DÜFTE (Kirsty Manning) - auch hier wird der Text am Track-Ende jeweils "abgehackt"
    Das passiert am PC mit Windows 7 - Betriebssystem, aber auch am PC mit Windows 10 ...hat also mit Win 7 oder Win 10 nichts zu tun.

  • Hast du einmal versucht, wie vorgeschlagen, das Hörbuch über dein Android Tablet oder dein Smartphone (sofern diese kompatibel sind) in der Onleihe App zu hören? So könnte man das Problem vielleicht eingrenzen. Leider ist der Titel in meiner Bibliothek zur Zeit ausgeliehen, sonst würde ich einmal testen, ob ich den Fehler nachstellen kann oder ob es vielleicht doch am Buch liegt und das eAudio nicht in Ordnung ist.

  • Hallo zusammen,

    ich habe leider das gleiche Problem, dass so ziemlich immer das letzte Wort eines Satzes bzw. eines Tracks fehlt und ich nutze die Onleihe nur auf dem Android Handy. Dies ist mir schon auf meinem vorigen Handy aufgefallen und selbiges tritt bei verschiedenen Hörbüchern auf. Derzeit nutze ich ein wirklich aktuelles Handy. Natürlich kann man die Hörbücher trotz des Problems hören, aber ich empfinde es auch als sehr störend.

    Viele Grüße

    CPT

  • CPT: Bitte achte beim Erstellen eines Beitrags darauf, wo du ihn veröffentlichst. Du schreibst hier in einem alten Thread im Windows-Bereich des Forums, der die Überschrift "Hörbücher am PC anhören (PC mit Windows 7 Home)" hat - damit hat dein Problem allerdings überhaupt nichts zu tun!

    Vielleicht kannst du noch einmal im passenden Bereich, also z.B. im Bereich der Onleihe-App, unter genauer Nennung des von dir genutzten Gerätes schreiben, damit wir dir ggf. helfen können.

    Vielleicht hilft dir aber auch schon der Tipp, der hier in der Onleihe-Hilfe gegeben wird, weiter.