Hörbuch bricht nach kurzer Zeit ab

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Seit 2 Tagen kann ich kein Hörbuch mehr hören.


    Es startet zwar bricht dann aber nach kurzer Zeit... unregelmässig mal 1 Minute mal nach 2 ab. d.h. es bleibt dann einfach stehen und man muss neu auf Starten drücken.


    Nein, ein Abspieldauer ist nicht gesetzt - bwz. wenn diese auf z.B. 30 min gesetzt ist, ändert es auch nichts...


    Folge - das Hören ist einfach zu umständlich....


    Hat noch jemand das Problem?


    Es betrifft jedes Hörbuch und auch welche, die vorher perfekt liefen.


    VG

    Geli

  • Ich habe das gleiche Problem und auch erst seit einigen Tagen mit einem Galaxy S9+, Android Vers. 9, App. 5.1.1. Das Problem besteht sowohl beim Streamen als auch nach einem Download.

  • Nein. Aber ich habe festgestellt, wenn die Oberfläche des Handys mit dem abgespielten Hörbuch geöffnet bleibt, erfolgt kein Abbruch. Das funktioniert aber nicht wirklich gut, weil ich die Oberfläche immer wieder berühren muss.

  • @Friseline also scheint bei dir das Problem zu sein, dass das Hörbuch bei gesperrtem Bildschirm nicht weiterläuft. Wenn du die Zeit für das Abschalten des Bildschirms hochsetzt, dann kannst du auch länger ohne Unterbrechung hören?

  • so folgende seltsame Beobachtung: ich war 30 Minuten auf dem Laufband das Handy lag vor mir sodass es im Prinzip Blickkontakt mit mir hatte. Die app lief durchgehend ohne eine einzige Unterbrechung. Jetzt gerade habe ich das Handy neben mir liegen auf dem Nachttisch ohne Blickkontakt und es bricht mittlerweile nach Sekunden ab. Was ist da verkehrt was muss ich tun damit ich endlich zum Einschlafen wieder meine Hörbücher hören kann?

  • Ist vielleicht das WLAN in deinem Schlafzimmer schwächer, weil es weiter weg vom Router liegt?

  • Nein meine Wohnung ist so klein, außerdem habe ich die Hörbücher runtergeladen und höre sie ohne WLAN schon immer. Heute Morgen durfte ich wieder alle Minute auf weiter drücken damit es weiter gelaufen hat macht keinen Spaß mehr im Moment

  • Ich weiß leider auch nicht woran es liegen lönnte, außer, dass es im Zusammenhang mit Android 9 scheinbar häufiger Probleme zu geben scheint. Falls dir hier keiner helfen kann, solltest du dich an deine Heimatbib wenden. Als Notbehelf könntest du es zunächst auch mit der BetaApp probieren. Beim S9 sollte außerdem das Browserstreaming über Chrome funktionieren. Vielleicht kannst du damit zumindest zuhause weiter hören.

  • Die letzte halbe Stunde habe ich bemerkt ., dass wenn die App offen ist und der Bildschirm an ist sie weiter läuft. Das bedeutet hochsetzen mit der Bildschirm Timeout auf die maximale 10 minuten und das Handy nicht berühren. Bzw nicht damit spielen sondern nur die App geöffnet lassen. So kann man wenigstens zehn Minuten am Stück hören. Allerdings ist das sehr unbefriedigend

  • Dann aber auch den Bildschirm dimmen ;).


    Es erinnert mich etwas daran: Streamen funktioniert nicht

    Ich weiß nicht mehr, was damals die Ursache war und wie lang das Problem bestand. Evtl. wurde es auch in parallelen Threads weiter diskutiert. Mir wurde damals eine App empfohlen. Ich wollte das nicht, aber vielleicht wäre es für dich eine Option. Die Diskussion dreht sich schon vor meinem Post dort um Abbrüche nach Bildschirmtimeout.