Downloads werden in ADE nicht angezeigt

30.09.2019 | *UPDATE* zur Onleihe-App für iOS und Android
Mehr Informationen zum aktuellen Update befinden sich HIER

  • Download klappte bisher, indem downloads sofort in ADE angezeigt wurden: Neu: Download erfolgt und wird als .acsm Datei gespeichert. Bekomme diese Datei aber nicht in ADE angezeigt.

    1.5.2019

    Hallo hier noch einmal zu dem Problem:

    Nachdem ich alles neu installiert hatte klappte es auch wieder. Diese Lösung half jetzt nicht mehr einschließlich De- und Neuauthorisierung

    Habe Tablet Galaxy Tab S2 Android 7.0

    Online Leihe Version 5.3

    ADE4.510.185917

    Mache Download in Online

    Datei wird als urlink.acsm im Downloadordner angezeigt.

    Klick drauf wird ADE geöffnet aber Buch wird nicht angezeigt.

    PS: Frage finde keine Möglichkeit festzulegen mit welcher App ich eine Datei öffnen möchte in meinem Tablet

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von elreinka () aus folgendem Grund: Fehler erneut aufgetreten konnte mit alten Maßnahmen diesmal nicht beseitigt werden

  • In den Einstellungen deines Browsers kannst du festlegen, was mit bestimmten Dateitypen beim Download passiert (z.B. .acsm immer sofort mit ADE öffnen). Vielleicht wurden die bisherigen Standardeinstellungen durch ein Update verändert.

  • Hallo vielen Dank.Finde auf Samsung Tablet einige Funktionen nicht wieder. Z.B. in ADE "Öffnen mit ADE".

    Problem: Im Downloadordner finde ich acsm Datei. Kann darauf klicken und es öffnet sich ADE. Aber Buch wird nicht angezeigt?

  • Unverständlich, weil App vorher auch schon drauf war!??

    Wenn die Onleihe-App schon installiert ist/war ist die ADE-App nicht erforderlich. Die macht auf Smartphones und Tablets nur Probleme. Aber anhand deiner Fragestellung war auch nicht klar, dass du die App nutzt. ADE braucht man ausschließlich, wenn man mit dem Computer arbeitet.