Hörbuch im Windows 10 Edge klappt nicht mehr

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,

    seit Jahren nutze ich Windows 10 und Windows Edge, um Hörbücher über den PC an meine Bluetooth Lautsprecher zu streamen. Hat bis vor ein paar Wochen problemlos funktioniert.


    Seit einiger Zeit habe ich nur noch unten mittig den Button "Play Video", was schon komisch ist … aber die Tracks werden nicht mehr nacheinander abgespielt. Man müsste jeden Track einzeln anstupsen, was bei Hörbüchern mit ca. 300 Tracks sehr umständlich und nervig ist. Manchmal schaffe ich es, dass ein paar Tracks hintereinander abgespielt werden … aber danach wieder nur einzeln oder gar nicht ...


    Hat irgendjemand einen Tipp oder Trick? Gibt es vielleicht eine mögliche Einstellung, damit ich mit Edge wieder die Hörbücher problemlos anhören kann. Die gewünschten Hörbücher gibt es leider nicht in der "normalen" Stadtbücherei zur CD-Ausleihe ...


    Vielen Dank und viele Grüße

    Charly aus München

  • Hallo Ingo,


    erst mal Danke für die Antwort …


    Weißt du, ob es mit den anderen "Browsern" wirklich funktioniert? Da ich auf diese "fremden" Browser nur sehr ungern umsteigen möchte (bringen zu viel Müll ins System) bin ich da etwas hin- und hergerissen …


    Das ganze Handling hat sich bei den Hörbüchern geändert … allein die Schaltfläche "Play Video" ist total fehl am Platz …


    An wen könnte man sich denn sonst noch wenden, damit hier eine Lösung gefunden wird. Seit bestimmt 3 Monaten kann ich alle ausgeliehenen Hörbücher nicht mehr nutzen … alle zwei/drei Minuten zum PC laufen und den nächsten Track starten ist absolut "doof" ;)

  • Steig am besten gleich um - Microsoft trennt sich von Edge

  • Da ich auf diese "fremden" Browser nur sehr ungern umsteigen möchte (bringen zu viel Müll ins System) bin ich da etwas hin- und hergerissen …

    Wenn du feststellst, dass der andere Browser nicht besser funktioniert, dann kannst du ihn ja auch wieder deinstallieren.

    • Offizieller Beitrag

    Weißt du, ob es mit den anderen "Browsern" wirklich funktioniert?

    Ich sehe nur, dass sie laut Kompatibilitätsliste gehen müssten. Da ich selbst nur am Smartphone via App die Hörbücher höre, habe ich leider keine eigenen Erfahrungswerte zu den Browsern. Es hängt ja auch oft noch von persönlichen Einstellungen wie aktivierten Plugins etc. ab, ob etwas klappt oder nicht; deshalb mein Rat, es einfach mal zu testen.