eBooks am PC

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Guten Morgen,

    da ich an einem analogen Lesekreis teilnehme, wollte ich die Onleihe-Funktion der Mediothek benutzen und das entsprechende Buch auf meinen PC laden. Denn das Buch wurde "nur" als online erhältlich angezeigt, nicht als gedrucktes Buch.


    Auf meinem PC habe ich "Calibre" installiert. Aber es funktioniert nicht. Norton Antivirus schaltet sich ein und verhindert das Laden von Adobe Reader.


    Welche mobilen Geräte benutzt Ihr? Ich habe zwar für unterwegs den Kindle von Amazon, aber ich will das Buch nicht bei Amazon kaufen, sondern in der Bücherei ausleihen.


    Nur am PC zu lesen mit "Calibre" ist natürlich nicht bequem, da ich für ein "Lesevergnügen" nicht auch noch am PC sitzen will. Aber lesbar ist es allemal besser, als mit einem kleinen Android-Handy. Das strengt mich zu sehr an.


    Für nützliche Antworten wäre ich dankbar.

    Freundliche Grüße

    DiBoWe

  • Danke für die schnelle Antwort.

    Die App werde ich auf das Handy laden und sehen, wie das geht.

    Freundliche Grüße

    DiBoWe