20.02.2019| Hinweis zur Nutzung der eAudio in Onleihe-App und am PC.
Informationen dazu gibt es HIER.
Eine Liste der fehlerhaften Titel befindet sich HIER.
Nachfolgend die Liste mit bereits korrigierten eAudios.

22.02.2019| Ausleihfehler bei eBooks
Informationen dazu gibt es HIER.

06.03.2019| Ausblick neue Onleihe-App und neues Lese-DRM
Eine kurze Information gibt es hier HIER.

21.03.2019| Wartungen auf den Onleihen
Heute, Donnerstag, den 21.03. und Freitag, den 22.03.2019 laufen jeweils zwischen 09:00 und 18:00 Uhr Wartungsarbeiten, die uns gestern kurzfristig gemeldet wurden.
In diesem Zeitraum kommt es immer wieder zu kurzfristigen Unterbrechungen.
Dies betrifft alle Dienste der Onleihe; also Web- und eReader-Onleihe, Onleihe-App, eCircle, sowie Tigerbooks.

  • Guten Morgen,

    da ich an einem analogen Lesekreis teilnehme, wollte ich die Onleihe-Funktion der Mediothek benutzen und das entsprechende Buch auf meinen PC laden. Denn das Buch wurde "nur" als online erhältlich angezeigt, nicht als gedrucktes Buch.


    Auf meinem PC habe ich "Calibre" installiert. Aber es funktioniert nicht. Norton Antivirus schaltet sich ein und verhindert das Laden von Adobe Reader.


    Welche mobilen Geräte benutzt Ihr? Ich habe zwar für unterwegs den Kindle von Amazon, aber ich will das Buch nicht bei Amazon kaufen, sondern in der Bücherei ausleihen.


    Nur am PC zu lesen mit "Calibre" ist natürlich nicht bequem, da ich für ein "Lesevergnügen" nicht auch noch am PC sitzen will. Aber lesbar ist es allemal besser, als mit einem kleinen Android-Handy. Das strengt mich zu sehr an.


    Für nützliche Antworten wäre ich dankbar.

    Freundliche Grüße

    DiBoWe