Medien im ePUB Format

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

!! => 15.04.2024 - Wartungsarbeiten auf den Onleihen am 17.04.2024 <= !!
Am Mittwoch, den 17.04.2024 werden bei einem technischen Partner Wartungsarbeiten durchgeführt, die den ganzen Tag andauern werden.
Unsere Systeme sind weiterhin nutzbar, es kann jedoch vereinzelt zu kurzen Lastspitzen kommen, die sich evtl. in der Nutzung der Onleihe bemerkbar machen.

  • Hallo,

    bei mir funktioniert der Import der Epub-Dateien in ADE 4.5.10 (auf Mac OS.X Sierra) seit heute nicht mehr.


    Fehlermeldung:

    Fehler beim Abrufen der Lizenz. Lizenzserver-Kommunikationsfehler:

    E_ADEPT_DOCUMENT_TYPE_UNKNOWN:


    Ich habe den Download mehrfach versucht, mit verschiedenen Büchern, auch ADE neu installiert. Nichts hilft. Meine Stadtbibliothek ist Offenbach (Main). Bitte, was kann ich tun?


    Danke und freundliche Grüße - Michael

    Einmal editiert, zuletzt von Michael K ()

  • Update: 2 Stunden später geht alles wieder. Warum, weiß ich nicht. Jedenfalls freue ich mich, wenn die ADE nicht mehr gebraucht wird. Die funktioniert beim mac ohnehin kaum noch.