PocketBook Touch Lux (623) noch für Onleihe nutzbar?

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Guten Abend,


    bis vor ca. 2 Jahren konnte ich eBooks aus der Onleihe mit meinem PocketBook Touch Lux (623) lesen.

    Jetzt möchte ich das Gerät wieder für die Onleihe nutzen und habe die aktuelle Firmware 4.4 installiert.

    Ich habe festgestellt habe, dass mein Gerät nicht in der Kompatibilitätsliste https://hilfe.onleihe.de/pages…age.action?pageId=2457936 aufgeführt ist.


    Fragen:

    1. Gibt es eine Möglichkeit mit meinem Gerät eBook aus der Onleihe weiterhin zu lesen?

    2. Ist vorgesehen mein Gerät auch mit in die Geräteliste für eReader-Onleihe aufzunehmen?


    Vielen Dank im Voraus!


    Stephan

  • Die Kompatibilitätsliste in ihrer aktuellen Form bezieht sich ja nur auf die EReader-Onleihe, also auf die Möglichkeit, direkt vom Reader aus über eine optimierte Seite EBooks zu suchen, auszuleihen und herunterzuladen. Dass das nicht geht, wäre wohl möglich.


    Das heißt ja aber nicht, dass Dein Reader für die Onleihe gar nicht nutzbar wäre. Über PC und ADE sollte es eigentlich gehen, da hat sich nichts geändert (evtl. hast Du noch eine ADE-Version, die nicht mehr richtig funktioniert, das wäre auszuprobieren). Und wenn Dir vor gar nichts graust, dann kommt auch der fummelige Weg über den Browser des Readers und die normale Internetseite Deiner Onleihe in Frage.