Android 8: Unterschiede Handy <-> Tablett?

  • Hallo,

    Auf dem Handy Moto G6plus mit Android 8 kann ich mit der Onleihe App keine Medien herunterladen bzw. nutzen - ich benötige hierzu immer einen DRM-Reader wie bluefire oder Pocketbook, die ich aber erfolgreich nutzen kann. Wenn ich eBook mit Onleihe herunterladen will, dann lädt das Medium frustran bis ich das Handy kalt Neustart; d. h. ich leihe Medien aus und kann diese ausschließlich extern öffnen. Vorzeitige Rückgabe bei Medien funktioniert damit auch nicht.


    Auf dem Tablet Mediapad M5lite mit Android 8 läuft die App anstandslos. Ausleihen, intern anschauen und weiteres ist fehlerlos.


    Der Unterschied zwischen den beiden Geräten ist eigentlich nur die Größe bzw Handy <-> Tablet . Kann es daran liegen:?:

  • Der Unterschied zwischen den beiden Geräten ist eigentlich nur die Größe bzw Handy <-> Tablet . Kann es daran liegen:?:

    Naja, es sind zwei Hersteller und damit durchaus weitere Unterschiede wahrscheinlich.

    Niemand beabsichtigt, in Berlin einen neuen Flughafen zu errichten! - Niemand beabsichtigt, eine fehlerlose Software zu programmieren! - Niemand beabsichtigt, ein langfristig störungsfrei nutzbares Gerät auf den Markt zu bringen!