onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Seit meinem Update auf Android 9 (ich habe ein Android One, das regelmäßig akutalisiert wird) im Dezember kann ich die Bücher nicht mehr lesen, sobald ich die Onleihe schließe. Wenn ich dann erneut den E-Reader öffne, sehe ich ein weißes Blatt und nur beim Umblättern kann ich kurz den Text aufblitzen sehen. Ein Wechsel bei den Farbeinstellungen hat keinen Effekt, ich kann den Fehler nur beheben, wenn ich das Buch vom Gerät entferne und neu lade, das mache ich dann 3-4 Mal am Tag und ist kein Zustand. Eine Neuinstallierung der App hat auch nichts genützt und das Laden in der Beta-Version funktioniert überhaupt nicht. Vielleicht ist die neue Android-Version nicht kompatibel, ich hoffe auf Hilfe und sage Danke im Vorraus :)

  • Bei mir kann ich unter Android 9 das Adobe nicht mehr aktivieren - die Beta-Version stürzt dabei sogar ab. Die nicht-Beta schreibt E_AUTH_BAD_DEVICE_KEY. Sieht so aus, als würde da ein Call gemacht werden, der unter Pie nicht mehr existiert.


    Ich schreib's nur aus einem Grund hier: Leute, wenn ihr den Onleihe-Reader unter Android nutzt, solltet ihr nach Möglichkeit aktuell noch nicht von 8 auf 9 updaten...

  • Hab ich gemacht, danke! Mir war es wichtig, das Thema auch im Forum zu platzieren, in der Hoffnung, es gibt noch User mit selbigem Problem (und möglicherweise bereits einer Lösung) :D

  • Hallo,

    ich bin komplett Frischling ....

    Ich hatte letztes Jahr Probleme mit Android 7.1. und war da wohl nicht die Einzige.

    Wg Akkutod will ich jetzt ein neues Tablet anschaffen.

    Habt ihr Empfehlungen, insbesondere für die onleihe-App?

    Ich will nur 8 Zoll-Größe, Preis bis ca 150,-, suche auch gebraucht.


    Danke für Tipps.