Der Spiegel nicht verfügbar?

02.01.2019| Informationen zur Beta-Version der Onleihe-App
Eine ausführliche Beschreibung zur Installation der Beta-Version für iOS und Android finden Sie HIER.

02.01.2019| Hinweis zur Nutzung der eAudio in Onleihe-App und am PC.
Informationen dazu gibt es HIER.

  • Na, das kannst Du aber nun wirklich nicht erwarten - ist doch "nur" ein Userforum, und die wissen halt nix. Es gibt ja geschickterweise kein Supportforum, bei dem man irgendwelche Statements oder gar Erklärungen erwarten könnte. Das hat doch auch der hier sporadisch auftauchende Divibib-Vertreter schon oft genug klar gemacht, daß Du hier als User keine Erklärungen zu erwarten hast.


    Und meine Heimatbibliothek hat mir auch nur eine dürre Email gegönnt, daß der Spiegel nun verfügbar wäre - was ich aber schon selbst gemerkt und selbigen direkt ausgeliehen habe. So einen Benutzerservice kann ich mir auch schenken.

    Sorry, aber das ist Quatsch.

    Es mag Ansichtssache sein, ob Du mit allen unseren Statements zufrieden bist, aber es gibt welche. Wir antworten und wir reagieren!


    Wir können in diesem Forum nicht jede Anfrage einzeln bearbeiten oder immer ein Rückmeldung geben. Das ist einfach nicht in Einzelbearbeitung möglich.

  • Und meine Heimatbibliothek hat mir auch nur eine dürre Email gegönnt, daß der Spiegel nun verfügbar wäre - was ich aber schon selbst gemerkt und selbigen direkt ausgeliehen habe. So einen Benutzerservice kann ich mir auch schenken.

    Und was bitteschön kann deine Heimatbibliothek dafür? Sie haben das Problem weitergeleitet und dir jetzt die Rückmeldung gegeben, dass es behoben wurde. Das ist sehr wohl Benutzerservice und ein guter noch dazu.

    Sollen sie hellsehen, dass du das schon weißt? Oder was willst du mehr von ihnen hören? Hätte es keine Antwort gegeben, hättest du auch gemeckert, richtig?

  • Oder was willst du mehr von ihnen hören?

    Ich hätte mir schon mehr Details über die Gründe für den Fehler gewünscht. Insofern nur absoluter Minimalserveice. Entweder hat die Divibib nicht mehr gesagt, oder die Heimatbilbiothek hat es nicht für notwendig gehalten, mir mehr mitzuteilen. In jedem Fall würde ich sowas nicht als "guter Service" bezeichnen.

  • In jedem Fall würde ich sowas nicht als "guter Service" bezeichnen.

    "Vielen Dank für Ihre Nachricht. Die Anfrage ist beim Support des OnleiheVerbundHessen eingegangen. ..." Das war alles. Danach: keine Ansage, kein Hinweis, keine Aussage warum und vor allem wie lange. Es ist etwa so wie bei einem Zugausfall bei der Deutschen Bahn: Man steht im Regen an der Haltestelle und weiß nicht, ob man noch warten oder besser ein Taxi rufen soll. Halt – stimmt nicht ganz! Ich stehe nicht im Regen, sondern sitze trocken vor meinem PC. Aber sonst ...

  • Vielleicht einfach nochmal nett nachhaken.

    Das ist ja jetzt nicht mehr nötig, denn der Spiegel ist ja mittlerweile da. Aber ich habe mich schon gewundert, dass auf allen Onleihen der Spiegel fehlt – und nirgends ein Hinweis gepostet wird, was jetzt los ist. Das hat doch sonst meistens geklappt. Na, vielleicht beim nächsten mal ...

  • Das ist ja jetzt nicht mehr nötig, denn der Spiegel ist ja mittlerweile da. Aber ich habe mich schon gewundert, dass auf allen Onleihen der Spiegel fehlt – und nirgends ein Hinweis gepostet wird, was jetzt los ist. Das hat doch sonst meistens geklappt. Na, vielleicht beim nächsten mal ...

    Auf den Startseiten der Onleihen selbst wird kein Hinweis für einzelne oder wenige eMagazines eingestellt.

    Ein Hinweis steht auf den Übersichtsseiten zu den eMagazines - allerdings nicht direkt bei den Ausgaben (das ist eine Anforderung, aber kann vermutlich nicht umgesetzt werden) in der Trefferliste.


    Freundliche Grüße

    divibib-Support

  • Ich hätte mir schon mehr Details über die Gründe für den Fehler gewünscht.

    Und das hilft dir dann weshalb?

    Ich kann dir aus Bibliothekssicht verraten: Wir kriegen in der Regel bei solchen Dingen von der Divibib auch nur die Info, die dir deine Onleihe weitergegeben hat (also dass es wieder funktioniert). Bei größeren Fehlern/Störungen gibt es dafür normalerweise mehr Infos.