Tolino wird nicht erkannt

14.02.2019| Beta-Phase der Onleihe-App nähert sich dem Ende!
Eine kurze Information zur Beta-Version für iOS und Android finden Sie HIER.

08.02.2019| Hinweis zur Nutzung der eAudio in Onleihe-App und am PC.
Informationen dazu gibt es HIER.

14.02.2019| Vereinzelte eBooks ausgeblendet.
Aufgrund von Medienfehlern wurden vereinzelte eBooks ausgeblendet. Bei Aufruf aus dem OPAC oder einer Vormerkungs-eMail kann es dadurch u.a. zu einem "unerwarteten Fehler" kommen.
Wir halten Sie dazu auf dem Laufenden.

18.02.2019| Nutzung der Onleihe-App sowie eReader-Onleihe wieder möglich
In der Zeit vom 16.02.2019, 11:30 Uhr bis 18.02.2019, 8:45 Uhr war das Einloggen in der Onleihe-App sowie eReader-Onleihe bei der Hälfte der Onleihen nicht möglich, es erschien der Fehlercode 900.

• Bei dem Versuch eines Download aus Onleihe wurde der Tolino nicht erkannt. Onleihe hat immer wieder versucht, Adobe neu zu installieren. Ich hatte zwischenzeitlich einen neuen Rechner bekommen und vergessen, den Tolino als Laufwerk freizugeben (Explorer; Tolino "Eigenschaften"; Freigabe). Erstaunlicher Weise konnte mir weder Tolinio als auch Adobe bei dieser relativ einfachen Lösung helfen - ich hoffe ich konnt es.;)

• Ich verstehe es auch nicht.

Bei dem Versuch eines Download aus Onleihe wurde der Tolino nicht erkannt. Onleihe hat immer wieder versucht, Adobe neu zu installieren.

Der Download hat mit dem Tolino ja noch nichts zu tun. Ist Adobe Digital Editions am PC installiert oder nicht? Lässt sich das eBook herunterladen und dort öffnen?

Lies bitte mal diese Hilfe-Seite, geh Schritt für Schritt danach vor und melde dich wieder, wenn etwas nicht klappt. Wann genau tritt welcher Fehler auf?