App neu installiert und alles weg. Vormerkungen, Ausleihen und Merkzettel.

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo, habe heute die App, nicht dieBeta Version, deinstalliert und neu geladen. Danach war mein Konto blank. Das meiner Tochter die das gleiche Tabet nutzt war wie vorher. Woran liegt es? Habe die App deeinstalliert weil ich hoffte, dass dann das Laden der Audios schneller geht. Kennt noch jemand das Problem?

  • Hat deine Benutzernummer Nullen am Anfang?

    Falls ja könnte das nämlich der Grund sein warum dein Konto leer ist.

    Bei manchen Büchereien ist es möglich sich sowohl mit den führenden Nullen als auch ohne anzumelden.

    Wenn du dich z. B. vor der Deinstallation mit den führenden Nullen eingeloggt hast und danach ohne kommst du einmal auf dein richtiges Konto und beim anderen mal auf ein "Schattenkonto". Auf dem Schattenkonto werden dir deine entliehenen Medien nicht angezeigt.

  • Ja, habe 0000 am Anfang. Habe es ohne diese probiert da kann ich mich gar nicht einloggen. Habe sieauch all diesjährigen immer benutzt. Ist ärgerlich, hatte gerade drei Hörbücher ausgeliehen, auf die ich lange gewartet habe. Und jetzt, Pustekuchen ...alles futsch.😔

  • Wie sieht es denn aus, wenn du dich über den Browser einloggst? Weil die Ausleihen etc. werden ja nicht lokal gespeichert sondern zentral. Eine Neuinstallation der App hat auf die eigentlichen Ausleihen keine Auswirkungen.