Adobe Id

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Mir geht es genauso.ich habe einen gültigen Adobe ID aber die Bücher werden trotz gültiger Anmeldung nicht angezeigt. Neue e Brooks werden nicht zuende geladen.

  • Marie83 Was für ein Betriebssystem hast du? Unter Android am Besten mal die App-Daten und den Cache leeren und dann nochmals versuchen. Unter iOS geht das leider nicht so einfach, da hilft in der REgel aber eine Neuinstallation der App. Solltest du die ADE-App auch installiert haben diese bitte mal deinstallieren und dann nochmals versuchen die Adobe-ID zu hinterlegen.


    Mimmy dein Problem scheint ein völlig anderes zu sein, wenn die Adobe-ID hinterlegt ist. MAch doch bitte ein eigenes Thema auf und schildere genau das Problem und auch was für ein Betriebssystem du hast und welche Apps du verwendest.

  • Bibliothekarin vielen lieben Dank für deine Antwort. Entschuldige, dass ich erst jetzt schreibe lag mit Migräne flach. Hab den Cache gelöscht und die App neu installiert. Leider derselbe Fehler. Habe Android und nutze die Onleihe App.

  • Ich habe den Fehler auch.


    Android 9, Onleihe App (ohne Beta), Xiaomi A2 Lite.


    Ich bin gerne bereit beim Debugging zu helfen, wo soll ich ein Logcat hinschicken?

  • Hallo zusammen


    ich kann das Buch runterladen bzw. wird der Ladevorgang in Adobe angezeigt. Dann jedoch wird der Ladevorgang nicht abgeschlossen, der bleibt quasi hängen. Eine Fehlermeldung bekomme ich nicht. Wer kann mir helfen?


    Danke sehr (Lesewetter/-zeit)

    Subi

    • Offizieller Beitrag

    Dazu sind nähere Informationen notwendig:


    Welches Betriebssystem?

    Welche ADE-Version?


    Falls du einen eBook-Reader nutzt, könnte auch der direkte Download auf den Reader eine Lösung für dich sein. Da das Stöbern und Ausleihen per Reader nicht sehr komfortabel ist, empfehle ich immer Suche und Ausleihe per PC oder App. Danach kannst du dich per Reader bei der Onleihe einloggen und ausgeliehene Medien direkt aus deinem Leserkonto herunterladen.

  • Ich werde ständig aufgefordert die ADOBE ID einzugeben um mein ausgeliehenes Buch lesen zu können.

    Bis heute hatte ich kein Problem bei der Online-Leihe.

    Hat da jemand einen Tip woran das liegen kann?

    Habe bereits eine neue ADOBE ID angefordert und auch erhalten.

    Vielen Dank im Voraus

  • Ich werde ständig aufgefordert die ADOBE ID einzugeben um mein ausgeliehenes Buch lesen zu können.

    Bis heute hatte ich kein Problem bei der Online-Leihe.

    Hat da jemand einen Tip woran das liegen kann?

    Habe bereits eine neue ADOBE ID angefordert und auch erhalten.

    Vielen Dank im Voraus

    Auch hier gilt: Es sind nähere Informationen notwendig:


    Welches Gerät?

    Welches Betriebssystem?

    Welche ADE-Version?


    Grundsätzlich ist NIE erforderlich, eine neue Adobe-Id anzufordern. Alle Geräte im eigenen Besitz sollten IMMER mit derselben ID autorisiert werden. Man kann Geräte deautorisiseren und neu autorisieren. Wenn man nicht immer diesselbe Id verwendet, können die Bücher nicht auf allen eigenen Geräten gelesen werden. Wenn man Bücher gekauft hat, gehen diese beim Wechsel der Adobe Id sogar "verloren". Leihbücher müssen mit einer neuen Id erneut ausgeliehen werden.