Fehlercode 900

31.05.2021 | Hinweis zur anstehenden Aktualisierung der Nutzungsbedingungen (AGB)
Bis Ende Juni 2021 ändern sich die AGB des :userforum. Diese Änderung ist zustimmungspflichtig.
Alle registrierten Nutzer*innen müssen erneut ein Login durchführen.
Durch das Login werden die AGB automatisch bestätigt. Eine Anmeldung ohne Bestätigung ist nicht möglich.
Mehr dazu hier.

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo!

    ich nutze über die Bücherhallen HH die Onleihe App /Tablett.

    Ich habe den Fehlercode 900 erhalten.

    Eine Idee wie lange es dauern könnte? Eigentlich wollte ich Zeitung zum Frühstück lesen....

  • Diesen Code sehe ich seit Tagen in der Onleihe App Hannover, in Bielefeld hingegen klappt es reibungslos. Ich habe eben an die Hannover Onleihe geschrieben.

    Meine Freundin hat das gleiche Problem. Berlin funktioniert, Hannover nicht. Sie hat Android, ich iOS...scheint dann ja ein Problem der Hannover Onleihe zu sein!


    Falls Ihr einen Hinweis diesbezüglich habt, immer her damit!


    Einen entspannten 3. Advent allerseits!

  • In Stuttgart gehtauch nichts. Wollte nach längerer Zeit mal wieder ein Hörbuch leihen.


    Es funktioniert weder unter iOS auf dem Handy noch komm ich beim Tablet mit Android weiter.

  • Friedberg/Hessen ebenfalls offline - Fehlercode 900. Betroffen ist aber nur die App, im Browser funktioniert alles. Ausgenommen Hörbücher wegen DRM Problemen, aber das ist ein anderer Thread.

    Da wird sich vor Montag auch nichts ändern, am Wochenende arbeitet dort vermutlich keiner. Ist ja keine 24/7-Anwendung.

  • Nichts geht mehr!

    Stimmt so nicht!
    Der Ausfall scheint nur die Onleihe App

    zu betreffen. Die Onleihe über Browser funktioniert anscheinend überall. Auf PC, Tolino, Tablet und Smartphone.

    Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen.

  • Winterthur (Schweiz) bringt in der App (bestehende + Beta-Version) seit heute Morgen auch die Fehlermeldung 900. Eigentlich würde ich erwarten, dass bei einem so grossen Nutzerkreis jemand von der IT Pikettdienst hat, aber wird wohl wieder Montag bis die Störung behoben wird.

  • Ich habe seit dieser Nacht via APP auch den Fehlercode 900. Also sowohl für die alte und die Beta Version. Betrifft Hamburg und Wedel.


    Über die Website kann ich ausleihen.

  • Winterthur (Schweiz) bringt in der App (bestehende + Beta-Version) seit heute Morgen auch die Fehlermeldung 900. Eigentlich würde ich erwarten, dass bei einem so grossen Nutzerkreis jemand von der IT Pikettdienst hat, aber wird wohl wieder Montag bis die Störung behoben wird.

    Alles eine Frage der Kosten bzw. Bezahlung. Und da sind bei der App wohl keine großen Sprünge drin.

  • Hallo,

    auch bei mir erscheint der Fehlercode 900, wenn ich ein Hörbuch bei der Stadtbibliothek Mönchengladbach herunterladen möchte - hoffe, der Fehler wird bald behoben. Oder hat jemand einen Tipp, was ich tun kann ?!

    Danke und einen schönen dritten Advent