Magazine verschwunden

14.02.2019| Beta-Phase der Onleihe-App nähert sich dem Ende!
Eine kurze Information zur Beta-Version für iOS und Android finden Sie HIER.

08.02.2019| Hinweis zur Nutzung der eAudio in Onleihe-App und am PC.
Informationen dazu gibt es HIER.

14.02.2019| Vereinzelte eBooks ausgeblendet.
Aufgrund von Medienfehlern wurden vereinzelte eBooks ausgeblendet. Bei Aufruf aus dem OPAC oder einer Vormerkungs-eMail kann es dadurch u.a. zu einem "unerwarteten Fehler" kommen.
Wir halten Sie dazu auf dem Laufenden.

18.02.2019| Nutzung der Onleihe-App sowie eReader-Onleihe wieder möglich
In der Zeit vom 16.02.2019, 11:30 Uhr bis 18.02.2019, 8:45 Uhr war das Einloggen in der Onleihe-App sowie eReader-Onleihe bei der Hälfte der Onleihen nicht möglich, es erschien der Fehlercode 900.

  • Hallo zusammen!


    ich vermisse seit kurem 2 Magazine aus dem Zeitverlag im Bestand (nicht nur bei einer Bibliothek):

    alle Hefte von Zeit-Wissen und Zeit-Geschichte sind verschwunden! :(

    Beim Aufrufen des bisherigen Übersichtsseiten erscheint nur noch der Hinweis "Es sind leider keine Titel vorhanden!"


    SInd diese noch bei irgendjemand verfügbar oder sind die ganz aus dem divibib-Angebot verschwunden??

    Hat der Zeitverlag dafür die Bibliothekslizeinzen abgeschafft?

    Weiß jemand etwas dazu?

  • Ist schon ein paar Tage her, seit es mir zum ersten Mal aufgefallen ist, vielleicht so vor 2-3 Wochen?, weiß es nicht mehr genau;

    dachte zuerst, es ist mal wieder einer der kurzfristigen Ausfälle,

    frage mich jetzt, ob es das gleiche Phänomen ist wie bei den (aus unerfindlichen Gründen) verschwindenden Büchern, die dann irgendwann, meist ein paar Wochen später (genauso unerklärlich) wieder auftauchen ?? - aber gleich ein ganzer Zeitschriftenbestand ??...

  • Die eMagazine aus dem Zeit-Verlag (Geschichte, Leo, Wissen) sind anscheinend schon seit mehr als drei Wochen ausgeblendet. Bei unserer Onleihe läuft ein Ticket dazu. Vermutlich ist das in den meisten Verbünden gar nicht aufgefallen, wenn es niemand gemeldet hat. Deshalb nochmal die dringende Bitte an alle, denen so etwas auffällt: wendet euch an euren Onleihe-Verbund - Kontaktformulare findet ihr auf eurer Onleihe-Seite. Das ist meist zielführender als der direkte Kontakt zur eigenen Bibliothek, weil vor Ort nicht immer jemand da ist, der mit solchen Anfragen was anfangen kann.