Hallo alle zusammen,
wir hatten heute eine Nutzerin, die mit ihrem Laptop zu uns kam und über das ADE keine Bücher öffnen konnte. Dazu kam noch, dass ihr Rechner auch das Passwort von ihrer Adobe-ID nicht wollte. Es kam immer wieder die Meldung, dass das Passwort falsch sei. Wir haben auch geprüft, ob das Passwort stimmt, indem wir sie auf der Adobe-Seite damit angemeldet haben. Das hat funktioniert.
Bei der Neuinstallation von ADE war sie dann von vornherein schon autorisiert und wir konnten es nicht mehr deautorisieren. Warum auch immer. Wir haben die aktuelle Version von ADE probiert und auch die alte. Es ging bei keiner.
Dazu kommt noch, dass bei jedem Versuch ein Buch aus der Onleihe im ADE zu öffnen, eine Fehlermeldung (Error! Check Activation) kam. Dabei war es egal, ob wir das Buch direkt dort öffnen wollten, oder es aus dem Downloadordner rübergezogen haben. Ich glaube, wir haben sämtliche Varianten ausprobiert, ein Buch im ADE zu öffnen.... Es hat nix gebracht. Natürlich haben wir auch die verschiedensten Bücher probiert.
Kann uns da vielleicht jemand helfen? Vielen Dank schon mal im Voraus!