Hörbuch startet nicht

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hast du ernsthaft geglaubt, dass sich über die Feiertage(!) seit deinem letzten Posting von Samstag(!) zu dem Thema etwas verändert?

    Ich verstehe die Unzufriedenheit darüber, dass der Fehler da ist und dass die Behebung so lange dauert. Aber diese Anspruchshaltung verstehe ich nicht.

    Das meinte ich auch nicht. Die Probleme bestehen ja offenbar seit Wochen! Klar, dass an den Feiertagen nichts gemacht wird. Aber dass die Onleihe das so lange nicht hin bekommt, ist mehr als ärgerlich!

    Bücherwurm bin ich NICHT, sondern ein Mensch, der liest und hört.

  • Hallo, ich habe das Problem, dass sich beim Versuch, mein Hörbuch zu hören, die pp schließt. Habe noch zwei weitere eAudios ausgeliehen und da ist es dasselbe :(

    Woran könnte es liegen? Gruß und vielen Dank im Voraus

  • Seit 6 !!!!Wochen gelingt es offenbar nicht, die Fehler beim Download bestimmter Hörbücher zu beheben. Gerade habe ich mir wieder eines ausgeborgt und stelle fest, dass die Onleihe wieder einfriert. Ist es wirklich zu viel verlangt, dass solche Probleme innerhalb eines MONATS behoben werden?

    Bücherwurm bin ich NICHT, sondern ein Mensch, der liest und hört.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo DonauWelle,


    wir sind an dem Thema selbstverständlich weiterhin dran, es ist allerdings sehr komplex und vielschichtig, auch wenn das für Endnutzer unerheblich sein sollte.

    Hier können wir derzeit leider kein zufriedenstellende und vor allem abschließende Antwort geben.


    Für die Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.


    Sobald wir hier etwas melden können oder aktuelle Informationen haben, werden die Bibliotheken und über die hinweise auf den Onleihen und im :userforum auch die Nutzer informiert.


    Freundliche Grüße

    divibib-Support

  • Bei mir funktioniert die App auch gar nicht mehr! Mitten im Hörbuch (geladen und auf dem Gerät) stürzte die App heute morgen ab, seit dem bei jedem Versuch!

    Löschen und Neuinstallation hat auch nichts gebracht, DRM-Fehler und Absturz, wenn die App überhaupt so weit kommt, dass sie die geliehenen Titel anzeigt.

    Auf dem iPad funktioniert aber alles, das lässt sich nur so schlecht in die Hosentasche stecken...8o

  • Heute ist der 14. Jänner. Seit zwei !!! Monaten gelingt es nicht, die Fehler beim Hörbuch Download zu beheben und die Kommunikation dazu wird auch nicht erneuert. Dafür auf Twitter Jubelmeldungen, dass wieder neue Bibliotheken der Onleihe beigetreten sind. Vielleicht sollte die EKZ erst mal Klasse statt Masse herstellen, und ENDLICH reibungsloses Downloaden von Hörbüchern ermöglichen.

    Bücherwurm bin ich NICHT, sondern ein Mensch, der liest und hört.

    • Offizieller Beitrag

    Heute ist der 14. Jänner. Seit zwei !!! Monaten gelingt es nicht, die Fehler beim Hörbuch Download zu beheben und die Kommunikation dazu wird auch nicht erneuert. Dafür auf Twitter Jubelmeldungen, dass wieder neue Bibliotheken der Onleihe beigetreten sind. Vielleicht sollte die EKZ erst mal Klasse statt Masse herstellen, und ENDLICH reibungsloses Downloaden von Hörbüchern ermöglichen.

    Beitritte und Entwicklung werden nicht von den gleichen Personen bearbeitet.

    Wir sind an den eAudios weiterhin dran. Neue Meldungen gibt es hierzu leider nicht. Das würden wir auf jeden Fall kommunizieren.