Samsung Galaxy S7 mit Custom ROM und Root - Error decrypting video/audio data

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo liebes Forum,


    ich besitze ein Samsung Galaxy S7, dass mit einem Custom ROM und Magsik Root betrieben wird.

    Wenn ich ein Video/Hörbuch abspielen will erscheint immer die Meldung "error decrypting video data" und danach "error decrypting audio data"

    Magisk Hide ist aktiviert und die onleihe App als aktiv markiert, also sollte die App den Root nicht sehen.

    Die Magisk App selbst ist auch versteckt. Andere Apps die mit Root nicht funktionieren - wie z.B. Pokemon Go - funtionieren problemlos

    Der Gerätestatus steht auch auf "offiziell".


    Die Custom ROM basiert auf einer Stock Samsung Firmware mit Android 8.0.0 und Sicherheitspatch-Ebene vom 01.09.2018.

    Ich habe allerdings einige Samsung und Google Apps/Dienste bewusst nicht mitinstalliert. Die Google Playdienste inklusive Playstore sind allerdings vorhanden.



    Hat jemand das gleiche Problem und eine Lösung?

    Fehlen eventuell Apps von Samsung/Google?

    Werden spezielle Systemdienste - wie z.b. für das entschlüsseln der Codecs - benötigt?

    Bitte als Lösung nicht vorschlagen, ich soll auf eine orginal Firmware umsteigen, dass möchte ich auf keinen Fall und löst das Problem auch nicht ;)


    Viele Grüße und danke im Voraus :)


    Daveman91