Akku von Tolino ist innerhalb von einer Woche leer

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    • Offizieller Beitrag

    Auch Kälte kann den Akku schwächen, falls du im Moment viel damit draußen unterwegs bist oder ihn über Nacht im Auto oder im kalten Flur oder oder oder liegen lässt.

  • Bisher musste ich ihn nur alle 3-4 Wochen laden. Im Freien ist er eigentlicht fast nie, auf die Beleuchtung werde ich jetzt mal achten, aber das hat sich eigentlich nicht geändert und WLAN ist schon dauernd aktiv, aber eben auch in der Vergangenheit.

    Danke Euch! Ich werde es halt weiter beobachten und hoffen, er hält noch eine Weile!

  • Wenn die Rahmenbedingungen sich nicht groß geändert haben und die Abstände zwischen den Ladezyklen immer kürzer werden, dann ist das schon ein Zeichen dafür, dass der Akku schwächer wird. Aber ne Woche ist ja immer noch ganz okey, da kann man auch mal unterwegs sein ohne dass man gleich ne Powerbank braucht. Wie alt ist das Gerät denn?