ADE lädt ePaper nicht herunter (Mac)

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,


    seit gestern habe ich meinen Bibliotheksausweis, den ich mir vor allem geholt habe, um online Zeitung lesen zu können.

    Mit meinem Macbook habe ich sodann ADE heruntergeladen, installiert und mit meiner Adobe ID verbunden. Als ich dann Zeitungen und Zeitschriften ausprobieren wollte, trat immer folgendes Problem auf:


    Wenn ich die acsm-Datei öffne, erscheint ein Fenster in ADE: Inhalt wird heruntergeladen. Die Leiste füllt sich, dann passiert nichts. Weder schließt es sich von alleine, noch kann ich es mit dem Button abbrechen. Wenn ich ADE sofort beende und neu öffne, ist es (unvollständig) in der Bibliothek vorhanden. Klicke ich darauf, erscheint wieder das Fenster mit dem Download, die Leiste füllt sich, dann verharrt es.


    Einmal hat es gestern mit Der Spiegel funktioniert, nachdem ich es mehrmals probiert habe. Ergebnis: Heute habe ich 4 funktionierende Kopien desselben Magazins in meiner Bibliothek.


    Was kann ich tun?

    Falls es die Antwort irgendwo im Forum bereits gibt, wäre ich für einen Hinweis sehr dankbar.


    Vielen Dank!


    P.S.: Über meinen Tolino konnte ich mir gestern Bücher problemlos ausleihen und herunterladen.