Touch Lux 4 e-reader onleihe funktioniert nicht

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

!! => 16.04.2024 - Wartungsarbeiten auf den Onleihen, Morgen, Mittwoch, den 17.04.2024 <= !!
Am 17.04.2024 werden bei einem technischen Partner Wartungsarbeiten durchgeführt, die den ganzen Tag andauern werden.
Unsere Systeme sind weiterhin nutzbar, es kann jedoch vereinzelt zu kurzen Lastspitzen kommen, die sich evtl. in der Nutzung der Onleihe bemerkbar machen.

  • Habe einen nagelneuen Touch Lux 4 und kann leider die direkte onleihe nicht nutzen, da ich nicht die e-reader optimierte Startseite im Browser angezeigt bekomme, sondern nur die normale website. Geht das mit den Lux 4 generell nicht oder woran liegt es?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Munro,


    neue eReader müssen immer erst spezifisch freigeschaltet werden. Mit Pocketbook ist "ausgemacht", die bei sich zu prüfen und uns dann mitzuteilen, ob die Geräte geeignet sind oder noch Anpassungen - hüben wie drüben - notwendig sind.

    Uns liegen dazu noch keine Informationen vor, "einfach so" schalten wir nicht frei und nicht jedes neue Gerät wird von uns gekauft.


    Es kann also noch etwas dauern, bis die eReader-Onleihe damit erreichbar sind.


    Freundliche Grüße

    divibib-Support

    • Offizieller Beitrag

    Einfach den entsprechenden Link ausprobieren geht nicht? *dummfrag*


    Leider funktionierts bei der e-ausleihe-franken.de nicht, das Browserfenster soweit zu verkleinern, dass damit eine eReadergröße (oder mobile Größe) angepasst wird und somit automatisch auf die entsprechende Darstellung weitergeleitet wird. Sonst könnte man auf die Art schnell und einfach den entsprechenden Link/Webadresse herausfinden...

  • Die eReaderAdresse ist normal immer www5.onleihe.de/KÜRZELDERONLEIHE

    Das Kürzel muss man ggf. ausprobieren, das kann man aber auch am PC oder Handy machen wo die REaktionszeiten besser sind.

    • Offizieller Beitrag

    Die eReaderAdresse ist normal immer www5.onleihe.de/KÜRZELDERONLEIHE

    Das Kürzel muss man ggf. ausprobieren, das kann man aber auch am PC oder Handy machen wo die REaktionszeiten besser sind.

    Dank für die Ergänzung, das hatte ich vergessen, sorry, ist schon fast selbstverständlich.


    Bei einigen eigenen Domains, wie z.B. Hessen kann der direkte Aufruf nach www5 schwierig zu ermitteln sein.


    Munro

    im Zweifel uns mal bitte die Heimatbibliothek, bzw. den Verbund nennen!


    Danke und freundliche Grüße

    divibib-Support