Online-Player im Webbrowser versucht Film zu laden - bleibt aber in Schleife

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Auf meinem Macbook startet der Film über den Online-Player / Webbrowser nicht. Er ladet zwar, aber das mittlerweile über 2 Stunden. PS: Onleihe über Stadtbibliothek Innsbruck. Was hat es damit auf sich? Danke für die Info.


    LG

    upi

    • Offizieller Beitrag

    Die Onleihe Innsbruck hat 106 eVideo, um welchen Titel handelt es sich genau?


    http://www3.onleihe.at/innsbru…2-0-0-0-0-400004-0-0.html


    Idealerweise bitte immer über die Heimatbibliothek die angaben machen, die dann ein Ticket bei uns erstellt. Dann vermeidet man hin- und hier wie hier.

    Wenn es kein allgemeiner Fehler ist, können wir ohne nähere Angaben unmöglich helfen und prüfen, woran es liegt.

    Es ist nicht immer "der große Fehler". Manchmal muss man im Detail genau diesen Titel anschauen.

  • ps: bin bereits in der bibliothek vorstellig geworden. dort hat es geheißen, ich soll ein mail an den support schicken (habe ich ebenfalls getan).

    • Offizieller Beitrag

    ps: bin bereits in der bibliothek vorstellig geworden. dort hat es geheißen, ich soll ein mail an den support schicken (habe ich ebenfalls getan).

    Nein. Sicher ein Missverständnis, da wir keinen Endnutzersupport machen und das auch allen Bibliotheken bekannt ist - oder sein sollte.

    Es mag allerdings sicher den ein oder anderen Mitarbeiter geben, der diesen Sachverhalt nicht "parat" hat.


    ===


    Eben geprüft. Das Medium ist ok, per Win 10 und Firefox abspielbar.

    Es musste allerdings auf den "Play"-Button geklickt werden. Vielleicht wird lediglich dieser nicht angezeigt? Anderen Browser versuchen?


    Wichtig: Es kann hier nichts mit Adobe zu tun haben - was bekanntlich nicht selten Schwierigkeiten in der Kombo mit Apple führt - da für eAudio/eVideo kein Adobe DRM notwendig ist!


    Anmerkung

    Bitte bei Meldungen - künftig dann an die Heimatbibliothek ;) - ganz allgemein immer möglichst viele Infos geben. Es sind sehr selten "umfassende allgemeine Fehler", sondern nicht selten spezifisch. Ohne Infos können wir nichts prüfen.

    Bei allgemeinen Infos schreiben wir i.d.R. Hinweise!


    Freundliche Grüße

    divibib-Support