Benachrichtigungen ausschalten

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Gibt es eine Möglichkeit, der App die Systembenachrichtigungen abzugewöhnen?


    Ständig sagt die App, dass neue Meldungen vorliegen. Dann klicke ich da drauf, und dann sind das ständig allgemeine Dinge, die mich einfach nicht interessieren - irgendwelche Verschiebungen von Beta-Apps, angekündigte Wartungsarbeiten für Nächte, oder halt mal eine Zeitung die mal für einen Tag nicht da ist.


    Ich kann ja einsehen, dass man das vielleicht in der App selber anzeigen möchte - da ist das ja auch gut, weil ich sie ja dann auch gerade nutzen will - aber als Systembenachrichtigung, die auch Richtung Smartwatch und co gespiegelt wird?....

  • Doch, aber das würde ja alle Benachrichtigungen abschalten - ich gehe davon aus, dass gesetzte Vormerker da auf kurz oder lang auch mit angezeigt werden sollen, oder?

  • Benachrichtigungen selektieren, die angezeigt werden sollen? Das wird wohl kaum funktionieren. Wer soll wissen, was dich interessiert und was nicht?

    Na, die App.


    Aber gut, gibt wohl nicht die Möglichkeit, also blockiere ich einfach alles.