Kindle Fire Download funktioniert nicht mehr

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ich habe den Google Play Store schon auf dem Tablett und habe den Pockerbook Reader installiert . Es geht sehr gut nur ich muss mich noch mit im gewöhnen.

    Leider, da ich eine menge probiert habe, alle meine gekaufte Bücher sind verschwunden, ich habe sie wahrscheinlich gelöscht . Kann man die noch zurückbekommen ?

    Danke für die Hilfe.

    • Offizieller Beitrag

    Leider, da ich eine menge probiert habe, alle meine gekaufte Bücher sind verschwunden, ich habe sie wahrscheinlich gelöscht . Kann man die noch zurückbekommen ?

    Hier im Nutzerforum der Onleihe geht es natürlich um ausgeliehene und nicht um gekaufte Bücher, aber vielleicht kann ich doch helfen.

    Wenn du Titel nicht aktiv gelöscht hast, meist muss dies auch noch extra bestätigt werden, sind sie vermutlich nicht wirklich verschwunden.

    Bücher, die du bei Amazon gekauft hast findest du in deinem Amazon-Konto in deiner Kindle-Bibliothek, du siehst sie auf der "Meine Kindle"-Seite. Unter "Meine Bestellungen" kannst du sie als Download an dein Gerät, welches eine eigene Mailadresse hat, senden.

    Falls du Bücher bei Händlern der Tolino-Allianz gekauft hast und ein Konto dort hast werden sie automatisch in die Tolino-Cloud gelanden und du findest sie im Tolino Webreader.

    Eine Sicherung von gekauften Inhalten auf einem passenden Medium ist aber in jedem Fall sinnvpll, denn der erneute Download funktioniert (zumindest bei Tolino) nur für eine begrenzte Zeit.