tolino vision 4 HD bricked - recovery?

14.02.2019| Beta-Phase der Onleihe-App nähert sich dem Ende!
Eine kurze Information zur Beta-Version für iOS und Android finden Sie HIER.

08.02.2019| Hinweis zur Nutzung der eAudio in Onleihe-App und am PC.
Informationen dazu gibt es HIER.

14.02.2019| Vereinzelte eBooks ausgeblendet.
Aufgrund von Medienfehlern wurden vereinzelte eBooks ausgeblendet. Bei Aufruf aus dem OPAC oder einer Vormerkungs-eMail kann es dadurch u.a. zu einem "unerwarteten Fehler" kommen.
Wir halten Sie dazu auf dem Laufenden.

  • Hallo zusammen,


    ich habe versucht, meinen Tolino 4 nach dieser Anleitung zu rooten: https://allesebook.de/anleitun…-4-hd-root-zugriff-94665/


    Leider bin ich nur bis zu Schritt 10 gekommen und nun zeigt er nur noch das Tolino-Logo an und nichts anderes.

    Reset oder Aus/Einschalten ändert auch nichts daran, er zeigt nur das Logo und wird am PC nicht erkannt.


    wie kann ich das Gerät wieder zurücksetzen?


    Ein Link auf eine Anleitung oder ein Hinweis auf jemand, der das als Auftrag übernehmen kann, wäre sehr hilfreich. danke!


    viele Grüße,

    Markus

  • danke, nun klappt es schon wieder - letztlich half doch der recovery mode, wichtig ist die Reihenfolge der Tastenkombination und dass man die Power-Taste nicht zu kurz (oder zu lange - ausprobieren) drückt

  • Wichtig für alle, die das nachahmen wollen: mit diesem Eingriff entfallen Garantie und Gewährleistung. Also zuerst gut überlegen.


    Ehrlich gesagt ist mir bisher auch schleierhaft geblieben, warum man einen eBook-Reader rootet...

  • Ehrlich gesagt ist mir bisher auch schleierhaft geblieben, warum man einen eBook-Reader rootet...

    Mir auch, wer Apps installieren will kann sich auch einfah ein Smartphone/Tablet kaufen. Lesen kann man da auch mit Apps. E-Reader haben für die meisten Apps nicht genug Performance, daher ist es unnötig