Buch aus Onleihe auf Tolino 3 HD laden geht nicht mehr

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo zusammen,


    seit neuestem kann ich keine Bücher mehr aus der Onleihe über den Web-Browser auf meinen Tolino 3 HD laden.


    Ich bin in der Onleihe angemeldet, drücke den Button "lesen", dann heißt es


    "Buch wird geöffnet, 1, bzw. 2 / 3 Adobe DRM geschützter Titel wird geöffnet. Autorisierung bei http://www.adobe.com." (So war es seither auch und dann war das Buch auf meinem Tolino.) Jetzt aber heißt es


    "Hinweis Ein Fehler ist aufgetreten und alle Aktionen wurden abgebrochen. Bitte versuchen Sie es erneut oder starten Sie Ihren Tolino neu."


    Ich habe das jetzt mehrmals mit verschiedenen Büchern probiert und auch den Tolino neu gestartet und ganz ausgemacht. Es kommt immer dieser Hinweis und ich kann kein Buch mehr laden.


    Vor fünf Tagen ging das noch. UND sowohl auf meinem Laptop als auch auf meinem Handy (über die Onleihe-App) kann ich die Bücher laden und lesen.


    Kann mir da jemand helfen?

  • ok..... habe ich jetzt gemacht, danach den Tolino ganz ausgemacht..... Funktioniert immer noch nicht


    Ich habe inzwischen auch mal einen totalen Restart gemacht mit der Büroklammer.... nichts.... tut nicht.....


    Wie kann denn das sein??? Vor ein paar Tagen ging es noch tadellos und ich habe seither nichts an meinem Tolino verstellt.

  • Ich habe ihn wieder neu autorisiert.


    Ausgeliehene Bücher, die ich schon auf dem Tolino habe, kann ich öffnen und lesen, ich bekomme nur neu ausgeliehene nicht auf den Reader.


    Sonst funktioniert der Tolino auch einwandfrei.


    Ist ADE ein Kabel?

  • Möchte mich noch recht herzlich für eure Hilfe bedanken, es funktioniert aber immer noch nicht.


    Ich denke, es liegt an meinem Reader. Mit meinem alten Tolino (1. Generation) funktioniert das Laden der Bücher aus der Onleihe.


    Der neue hat nach 100 maligem Probieren EINES geladen, dann wieder keines mehr. Keine Ahnung, was der hat. Das Anschließen an den Laptop funktioniert inzwischen auch nimmer. Tolino lädt so zwar, aber er ist im Explorer nicht zu sehen. Vielleicht ist es einfach mal wieder Zeit für einen neuen Reader (er ist viele Stunden in der Woche in Betrieb), dann wird es aber kein Tolino mehr :(


    Also, nochmals vielen Dank für eure Zeit.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn dein Reader vom PC nicht mehr erkannt wird könnte tatsächlich ein Defekt vorliegen. Vielleicht lässt sich das Gerät reparieren, der Kundendienst von Tolino Longshine hat mir bei Problemen immer sehr nett und kompetent helfen können, zu erreichen unter https://www.longshine.de/index.php/de/tolino

    Bevor du ihn durch ein anderes Gerät ersetzt kannst du natürlich noch probieren, ihn einmal auf Werkeinstellungen zurückzusetzen oder schauen, ob ggf. ein update hlefen kann ( die Version 11.2.3 sollte die aktuelle für den Tolino Vision 3 HD sein). Wenn du weiterhin die Onleihe nutzen möchtest, aber ein anderes Gerät kaufen möchtest schau doch einmal hier auf die Hilfeseite der Onleihe