Buch lässt sich nicht öffnen

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Mein Tolino ist "erfolgreich für Nutzung von Inhalten freigeschaltet." Mein PC ist autorisiert, bei ADOBE habe ich eine ID.

    Wenn ich ein e-book öffnen will, erscheint auf dem Tolino die Meldung "... alraedy fullfilled by another user".

    Frage: Muss man für den Tolino und den PC je eine gesonderte ADOBE ID eingeben?

    Reicht die am PC nicht für den Tolino?

    Hab gefrickelt ohne Ende aber kriegs nicht hin!!

    Bei ADOBE habe ich mir schon mehrmals ein neues Passwort geholt, ohne Ergebnis.

    Weiß wer Rat?;(

  • Die ID am Tolino und in ADE muss auf jeden Fall die gleiche sein. Es müssen also beide Geräte authorisiert sein. Kannst du den Titel am PC mit ADE öffnen?

    Dann ggf. nochmals am Tolino die Autorisierung aufheben und nochmals neu eintragen und dann nochmals versuchen das Buch zu übertragen.

  • Ich schließe meinen Tolino gar nicht mehr an den PC an, lade aus der Onleihe direkt über die eReader Onleihe. Wie das funktioniert, steht hier in der Hilfe super beschrieben: eReader Onleihe

    Vielleicht ist das ja auch eine Lösung.
    Spontan würde ich sagen, das Problem liegt bei "mehrmals ein neues Passwort geholt", da kommt man schnell mal durcheinander und hat am PC ein anderes Konto als am Tolino eingestellt.