Herbst-Café

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    • Offizieller Beitrag

    Bei uns war doch einiges los. Ging zwar seltsamerweise erst um 19 uhr los, statt wie sonst bereits gegen 17 uhr, aber innerhalb von ner knappen Stunde war unser Korb leer und die Beutel und Taschen der Kids waren gefüllt :)


    für alle, die heute ebenfalls arbeiten dürfen, gibts einen schönen warmen Apfelstrudel, wahlweise mit Vanille-Eis, Vanille-Soße, Sahne - oder allem gemischt... och, die Schoggi-Soße stell ich auch mal noch mit dazu... :)

  • Wenn man wirklich Probleme bekommt weil man keine Süßigkeiten hat oder nicht aufmacht finde ich einfach unmöglich. Zumal es vermutlich nicht funktioniert, wenn man jedem Kind nur n Bonbon gibt...


    Ich darf heute noch einige Stunden bei der Arbeit verbringen von daher nehme ich gerne Strudel mit Eis und Schokosoße :D

  • Ich stelle mal frischen Kaffee in die Runde.


    So langsam ist der Herbst wohl wirklich angekommen - allerdings ist es bis jetzt immer noch ziemlich trocken :( Zum rausgehen natürlich perfekt, aber mein Garten leidet echt (und mein Geldbeutel, wenn ich immer wieder gießen muss...)

  • Wir haben nen neu angelegten Vorgarten und dann bleibt mir leider nix anderes übrig... und vor 2 Wochen war noch nix winterfertig und einiges sah ziemlich jämmerlich aus weil es kein Wasser hatte...

  • Das Nachsäen vom Rasen und so haben wir schon komplett vertagt und auch die Gestaltung einiger Beete steht noch aus... Aber der Vorgarten war einfach so unansehnlich, dass das jetzt einfach sein musste. Das Ziel ist auch ein recht pflegeleichter Garten aber wenn man nen halben Urwald geerbt hat vom Vorgänger dann muss man erstmal viel los werden bevor man es halbwegs schön haben kann.

  • Da unser Garten auf der Nordseite liegt, wachsen nur Bäume, Efeu und sowas wie Gras zwischen dem Moos. Wir nennen ihn liebevoll die „grüne Hölle“ und er macht eh nie das, was er soll. Da nützt auch gießen nix!

  • Beim Rasen bin ich tatsächlich nicht so wählerisch, das soll kein englischer Rasen sein - viel zu pflegeintensiv. Aber Schilf und sonstige wuchernden Pflanzen sind einfach nicht meins und wenn das Zeug dann in den Nachbargärten wächst ist bisschen ungut. Und wenn ich draußen sitze, dann will ich schon auch was schönes sehen :)

    • Offizieller Beitrag

    Gehört die Plätzchenbackzeit eigentlich noch ins Herbst-Cafe oder wäre inzwischen schon das Winter-Cafe angebracht? Glühwein schmeckt jedenfalls schon, die ersten Lebkuchen gabs auch schon und selbstverständlich stell ich mal eine große Schüssel Plätzchen rein - selbstgebacken, Ehrensache! Spritzgebäck, Spitzbuben, Kaffeeplätzchen, Walnuss-, Schoggi-, Nougat-Plätzchen, Terrassenplätzchen, Haferflocken-, Nuss-SchoggiRestlis, ... ich kann sie gar nicht alle aufzählen...


    Dazu heiße Schokolade oder Kaffee oder Tee - wer mag, mit einem dicken Klecks Sahne obendrauf.

  • Mein Gott warst du schon fleißig, ich hab noch nicht mal angefangen mir zu überlegen was ich überhaupt backen soll... Deshalb danke ich nehm Kaffee und von jedem Plätzchen eins (mindestens!!!)


    Herbst- oder Winter-Cafe ist mir ziemlich wurscht :)

  • Ich nehm doch auch gerne mal Plätzchen und Kaffee :)


    Ich hab noch nicht angefangen zu backen und in näherer Zukunft auch keine Zeit, es sei denn ich nehme mir noch nen Tag frei :) Aber ich habe ne Mama, Schwiegermama und Schwiegeroma wo sicherlich auch n bisschen was abfällt :saint: Daher werde ich wenn nur wenige Sorten backen.


    Vom Wetter her ist allmählich mal Herbst, wenns schneit können wir gerne das Winter-Café aufmachen.

  • Vom Wetter her ist allmählich mal Herbst, wenns schneit können wir gerne das Winter-Café aufmachen.

    Bei uns hat es geschneit, draußen ist alles weiß und heute früh mussten wir schon fleißig Schnee räumen.

    Zum Schweigen fehlen mir die passenden Worte.

  • Wenn man nach dem derzeitigen Wetter geht würde ich sagen, wir können noch ein bisschen im Herbst-Café bleiben. Hier ist es sehr nass, was ich allerdings an sich sehr schön finde, denn der Regen ist ja wahrlich überfällig gewesen. Nur für den Weihnachtsmarkt ist es halt so nass nicht optimal. Wegen mir dürfte es auch allmählich etwas kälter werden (und schneien) - denn Weihnachtsstimmung ist halt was anderes.


    Ich stell mal für alle ne Kanne frischen Kaffee und eine Kanne Tee in die Runde. Mit Plätzchen kann ich leider noch nicht dienen.