ADE funktioniert nicht mehr

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo ich habe folgendes Problem:

    ebooks lassen sich nicht mit ADE runterladen. Es erscheint das Fenster, dass der Titel runtergeladen wird, aber das Fenster verschwindet nicht mehr und das Buch wird auch nicht heruntergeladen. Wenn ich z.B. auf Hilfe klicke, erscheint ganz oben "Keine Rückmeldung" und ich kann das Programm nur noch schließen. Ich habe ADE bereits deinstalliert und wieder neu installiert, ebenso die Autorisierung gelöscht und wieder neu autorisiert. Alles ohne Erfolg. Leider ist es nicht möglich, direkt auf meinen Reader runterzuladen, so dass ich auf das Programm ADE angewiesen bin um überhaupt ebooks auf meinen Reader zu bekommen. Hat jemand eine Idee, was ich tun kann?

    LG Smoria

  • Kann ich bestätigen... Windows 7, ADE 5.7.9 Download friert ein -> bei Schliessen und erneutem Öffnen des ADE wird das ebooks angezeigt -> aber erst nach dem Befehl zum Öffnen wird der eigentliche Download gestartet -> Absturz des ADE -> nach Neustart ist das ebook da und kann gelesen werden. Neuer Bug im ADE? Das passierte am Wochenende noch nicht. :/

    Einmal editiert, zuletzt von Neli ()

  • Das ist bei mir leider nicht so, nach dem Befehl "Öffnen" passiert überhaupt nichts. Nach nochmaligem Öffnen-Befehl, wird die Programmoberfläche grau, es erscheint "keine Rückmeldung" und ich kann es nur noch schließen.

  • Smoria welche ADE Version hast du?

    Neli hast du in den letzten Tagen das Update auf die neuste Version gemacht?


    Was passiert wenn ihr die acsm-Datei auf dem Rechner speichert, dann ADE öffnen und über das Programm dann die acsm-Datei öffnet?


    Administrator habt ihr die neue ADE-version schon getestet?

  • Ich habe Version 4.5.9.184862

    Wenn ich die Datei über das Programm öffne, passiert das Gleiche.


    Ich habe nun ein ebook von meinem PC zur Bibliothek hinzugefügt, das ich normal über das Programm lesen kann. Es liegt also eindeutig am "nicht herunterladen können" des ADE Programms

    Einmal editiert, zuletzt von Smoria ()

  • Bei mir ist es so, dass ich heute morgen noch die 4.5.8 Version hatte und nach der Neuinstallation dann eben 4.5.9.

    Es funktionierte mit beiden Versionen nicht.

  • Ich habe leider keinen Rechner auf dem ich es testen könnte, aber bisher war mir das von dir geschilderte Verhalten nur unter iOS bekannt.

    Könnte es sein, dass eine Firewall den Download blockiert?

  • es hat sich nichts geändert an meinem PC und eine neue Firewall habe ich auch nicht. Da ich Win 10 nutze, benutze ich nur die im Betriebssystem enthaltene Firewall (falls es da eine gibt, kenn mich so nicht aus).

    Aber wie gesagt, den PC nutze ich schon länger.

  • Hallo Veral, das war's. Ich danke dir vielmals.


    Bibliothekarin: (ich weiß nicht, wie man das macht, dass eure Namen mit dem @ hier erscheinen)

    ich habe schon oft mit ADE Bücher auf meinen Reader geladen, anders bekomme ich die gar nicht rauf, weil mein bookeen muse Probleme hat, epubs runterzuladen.


    Vielen Dank für Eure Hilfe

    LG Smoria

  • Hallo Veral, das war's. Ich danke dir vielmals.

    Freut mich, dass ich Dir helfen konnte. Ich nutze auch ADE zum Übertragen der Bücher, weil ich meinen eBook-Reader nicht ins Netz hängen möchte. Viel Spaß beim Lesen. LG Vera

  • Hallo, wenn ich ein Buch bei NBiB24 runterlade, ist es zwarauf Adobe Digital Editions , aber es ist alles grau und es bewegt sich garnichts. Es geht gar nichts.