Programm (App) um eBooks auf einem Windows-PC lesen zu können

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo Zusammen!


    Wie kann ich die geliehenen eBooks auf meinem PC lesen?


    Sie haben eine Markierung "Geeignet für: PC ..."


    Wenn ich auf den Link "Download" klicke, wird aber nur eine acsm-Datei heruntergeladen. Ich benötige wohl ein spezielles Programm um damit das eBook laden/lesen zu können.


    Die Hilfe ist verwirrend. Unter https://hilfe.onleihe.de/pages…age.action?pageId=2457891 wird er Eindruck erweckt, daß man hier Hilfe für diesen Fall findet. Aber unter "So funktioniert's" findet man dann nur die Kapitel:

    • Ausleihe am PC und Übertragung auf einen eReader
    • Audios und Videos am PC streamen
    • Ausleihe von eLearning-Kursen

    Aber keines, das sich mit dem Lesen von eBooks auf dem PC direkt beschäftigt.


    Vielen Dank für entsprechende Infos,


    Gero C. Sifferath

    • Offizieller Beitrag

    In der Hilfe siehst du also, mit einem Beispielbild;


    "Übertragung mit Adobe Digital Editions



    Adobe Digital Editions wird gestartet, und das eBook wird direkt geöffnet. Sie befinden sich jetzt im Lesemodus. Klicken Sie oben links auf „Bibliothek“, um ins Menü zurück zu kehren."


    und diesen Teil lässt du dann einfach weg:


    "Verbinden Sie Ihren eBook-Reader per USB-Kabel mit dem Computer. Nach kurzer Zeit erscheint Ihr Reader unter der Rubrik „Geräte“. Klicken Sie das eBook an und ziehen Sie es auf das Symbol des eBook-Readers.



    Sie können den eReader jetzt vom PC trennen und mit dem Lesen beginnen."


    Wenn du durch einen Doppelklick das ausgeliehene Buch in Adobe Digital Edition öffnest erscheint oben eine Leiste mit mehreren Möglichkeiten, was mit diesem Buch gemacht werden kann, z,B. Lesen:


    pasted-from-clipboard.png


    Hier kannst du dann das Buch im Vollbildschirmmodus auf deinem PC lesen.