onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,

    Jetzt stehen mir meine Reservierungen endlich zur Verfügung und nun funktioniert garnichts mehr.

    Abgemeldet-angemeldet, App deinstalliert -installiert, Gerät abgeschaltet - eingeschaltet, nix funktioniert.

    Und das nicht zum ersten Mal.

    Liebe App Tüftler, wann wird Euer Baby endlich laufen lernen???

    LG

    die verärgerte Astrid:(

  • Fehlercodes ohne Ende. Erst wartet man wochenlang oder gar monatelang auf Hörbücher und wenn man endlich an der Reihe ist geht die App nicht. Das ist nicht nur ärgerlich. Ich habe für die Nutzung der Onleihe Hamburg richtig viel Geld bezahlt und nun geht sie dauernd nicht. Im Handel könnte man da wegen Mängel Gewährleistung geltend machen. Hier muss man die vielen Fehlermeldungen einfach hinnehmen. Das alles ist überhaupt nicht ok.

  • Fehlercode 900 seit gestern. Was kann ich tun?

    Hilfe! seit gestern Mittag kann ich weder auf Tolino noch Smartphone Bücher öffnen bzw. Laden. Es lädt und lädt....Tolino hat sich aufgehängt und das Smartphone muss ich ausschalten um den Vorhang abzubrechen. Verstehe nicht was da los ist....kein Fehlercode....Keine aktuelle Nachricht der divibib.

  • Oben stehen doch die zur Zeit vorhandenen Fehler.


    Was soll Euer Genöhle hier denn bringen? Meint jemand, es ginge dann schneller mit der Behebung?

    Ich jedenfalls habe momentan in der App keine Info zu Fehlercode 900. Und in einigen Bibliotheken geht es ja auch (ich nutze mehrere). Und ich bin der Meinung, als zahlender Kunde darf ich auch reklamieren.

  • Oben stehen doch die zur Zeit vorhandenen Fehler.


    Was soll Euer Genöhle hier denn bringen? Meint jemand, es ginge dann schneller mit der Behebung?

    Tut mir Leid, Bibliotheksmensch ... ich sehe das anders. Das ist kein Genöle, sondern berechtigte Nachfrage.


    Nirgendwo steht was von aktuellen Problemen mit der App. Es kam auch bisher keine Supportnews von der Divibib.

    Der Fehlercode 900 kommt seit vielen Monaten zwar immer wieder mal und hat meines Erachtens mit Serverproblemen zu tun. Aber seit gestern Abend geht halt mal wieder gar nix mit der App und bisher kam von der Divibib dazu gar nichts.

    Unsere Nutzer beschweren sich ebenfalls zu Recht und langsam schäme ich mich für die Entschuldigungsmails, die ich schreiben muss :(

  • Tut mir Leid, Bibliotheksmensch ... ich sehe das anders. Das ist kein Genöle, sondern berechtigte Nachfrage.


    Nirgendwo steht was von aktuellen Problemen mit der App. Es kam auch bisher keine Supportnews von der Divibib.

    Der Fehlercode 900 kommt seit vielen Monaten zwar immer wieder mal und hat meines Erachtens mit Serverproblemen zu tun. Aber seit gestern Abend geht halt mal wieder gar nix mit der App und bisher kam von der Divibib dazu gar nichts.

    Unsere Nutzer beschweren sich ebenfalls zu Recht und langsam schäme ich mich für die Entschuldigungsmails, die ich schreiben muss :(

    Braucht Dir ja nicht leid zu tun... Und Du hast recht. Fehler 900 ist 'ne Serversache und hat nix mit den o. a. Fehlern zu tun.


    Sorry - mein Fehler. ;(

    Gruß,
    Bibliotheksmensch

  • Aha Serverproblem. Was heißt das? Ich versuche es seit gestern früh dauernd, da ich mir für meinen bevorstehenden Urlaub das Handy vollladen wollte, aber nix geht. In Firefox kann ich die Hörbücher wenigstens ausleihen, aber ja nicht downloaden. Und auf meiner Kreuzfahrt kann ich ja nicht streamen.

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir klappt es wieder, der Fehlercode 900 taucht nicht mehr auf (10:31 Uhr). Also gleich noch mal probieren, damit es im Urlaub nicht nur Papierbücher zu lesen gibt:)

  • Wenn sich jetzt alle gleichzeitig draufstürzen, knallt es womöglich schon wieder... :/

    Niemand beabsichtigt, in Berlin einen neuen Flughafen zu errichten! - Niemand beabsichtigt, eine fehlerlose Software zu programmieren! - Niemand beabsichtigt, ein langfristig störungsfrei nutzbares Gerät auf den Markt zu bringen!

  • Wenn die Vormerkung sich über die App nicht ausleihen lässt weil, dann kann man es zumindest über den Browser versuchen, dass die Vormerkung nicht verfällt und man den Titel auf jeden Fall ausgeliehen hat.