Display/Bildschirm zu dunkel

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo zusammen,

    nachdem es mir gelungen ist, ein E- book auf meine Tablet zu laden, habe ich nun folgendes Problem: Das Buch habe ich zu ca. 2/3 gelesen. Klappte alles wunderbar . Jetzt wurde das Display dunkel und unlesbar. Die Helligkeit habe ich versucht zu erhöhen, nutzlos. Tablet "runter und wieder hochgefahren. Bei anderen apps ist das Dispaly normal hell. Ausschließlich in der app"pocketbook" ist das Display ganz dunkel, aber erst sobald ich das Buch "aufrufe", die Anfangsseite ist okay. Die app habe ich erneut installiert und das e-book nochmals heruntergelden. Nutzt auch nichts. Weiß jemand Rat?

    vielen Dank sonnig, Walbre

  • Ich sehe zwei normale Möglichkeiten. Tipp mal in die Mitte der Buchseite und dann oben links auf den Stern im Kreismenü. Dann spiele ein wenig mit dem erscheinenden Regler oder setze einfach den Haken in "Sytem".

    Wenn's das nicht ist, den Rückpfeil in der Mitte betätigen und im Kreismenü den Stern mit dem Mond wählen. Hier sollte für normalen Tagbetrieb das untere, hellste Feld angeknipst sein.

    Der PBR merkt sich ein paar Einstellungen buchbezogen, vielleicht auch das (Nachtmodus für Gruselgeschichten? ;) ) Nee, gerade probiert, er hat keinen Gruselbuchmodus.

    Niemand beabsichtigt, in Berlin einen neuen Flughafen zu errichten! - Niemand beabsichtigt, eine fehlerlose Software zu programmieren! - Niemand beabsichtigt, ein langfristig störungsfrei nutzbares Gerät auf den Markt zu bringen!

    Einmal editiert, zuletzt von Technikus ()