Schrift vergrößern bei Tolino Vison 4HD funktioniert nicht

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • ok, also auf dem PC suchen und ausleihen und auf dem Tolino runterladen.

    Da hat wohl jeder eine persönliche Vorgehensweise.


    Ich persönlich schmökere immer erst am PC im Onleihe Katalog, wegen des großen PC Monitors. Da kann ich bequem alle Infos zu den Medien aufrufen.


    Gefällt mir ein Titel stelle ich ihn am PC in meinen Merkzettel ein. dann schließe ich am PC meine Onleihe Webseite.


    Jetzt öffne ich im tolino Webbrowser mein Onleihe Konto, navigiere mit zwei Klicks zu meinem Merkzettel und habe – Ta-Daa – einen sofortigen Ausleihe Zugriff auf alle meine Wunschtitel.


    merkel.jpg


    Fazit: Auswahl am großen PC Monitor, Ausleihe im tolino Browser – für mich funktionierts. :)

    Für auszufüllende Pflichtfelder ONLEIHE und MOBILE GERÄTE bei der Anmeldung im Forum!

    Das würde die Arbeit aller Helfer und Ratgeber enorm erleichtern.

    • Offizieller Beitrag

    PDF sind nicht wirklich gut am Tolino zu lesen. eInk-Reader sind i.d.R. auf ePubs optimiert.

    PDF sind Druckvorschauen und also starr.


    Da uns die "Periodicals" als PDF vorliegen, haben wir diese für die eReader-Onleihe generell ausgeblendet. Wer es dennoch am eInk-Reader lesen will, muss es per Übertragung vom PC mit ADE durchführen. Das ging und geht.