Nutzer lässt sich auf Onleihe App nicht anmelden

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Habe für die Kinder eingeschränkte Nutzerkonten auf Android Tablets angelegt und die Onleihe App jeweils frei gegeben. Allerdings kann sich meine Tochter seither nicht mehr in der App anmelden. Es kommt keine Fehlermeldung oder so, es loggt sich nur einfach nicht ein.

    Die App funktioniert aber bspw mit meinem Login, genauso funktioniert ihr Login über den Internet Browser oder auf einem anderen Android Nutzer... Verstehe das einfach nicht. Das Problem besteht seit Tagen.

  • Du hast alle Berechtigungen/Einstellungen der Onleihe-App in den Nutzerprofilen verglichen und das Bibliothekskonto Deiner Tochter in der Onleihe-App innerhalb ihres Android-Profils nochmal neu angelegt?


    Ich würde mal ausprobieren, ob und unter welchen Bedingungen die Onleihe-App bei Eurer Bib evtl. keine Fehlermeldung zurückgibt (z. B. gar kein Kennwort oder gar kein Nutzerkonto eingegeben etc.). Daraus lässt sich dann ggf. rekonstruieren, was Android-seitig schief geht und so ein Workaround versuchen (z. B. im ursprünglichen Konto der Tochter die Nutzernummer oder Bib ändern und dann zusätzlich ein neues, korrektes anlegen. Danach evtl. das verstrubbelte löschen oder ignorieren).

    Niemand beabsichtigt, in Berlin einen neuen Flughafen zu errichten! - Niemand beabsichtigt, eine fehlerlose Software zu programmieren! - Niemand beabsichtigt, ein langfristig störungsfrei nutzbares Gerät auf den Markt zu bringen!