ADE bei Downloads abgestürzt, Bücher sind nun als verliehen markiert, sind aber nicht in meiner Bibliothek zu finden.

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo und schönen Sonntag zusammen,

    ich wollte gestern ein paar Bücher ausleihen (PC, Windows 10).

    Während der Downloads war ADE eingefroren und ließ sich nur noch über den Taskmanager (hatte aber sehr lange gewartet, um sicherzugehen, ob sie doch irgendwann wieder weiter läuft) "killen".

    So, jetzt habe ich offiziell ein paar Bücher heruntergeladen, die ich nicht lesen kann, weil sie nicht in meiner Bibliothek erscheinen.

    Erneut herunterladen geht ja leider auch nicht, weil sie auf onleihe.de als verliehen markiert sind.

    Weiß jemand, was man da tun kann?


    Danke schon mal.

  • Danke :),

    ich hatte lediglich im Katalog geschaut und nicht dran gedacht, in meinem Konto nachzusehen.

    Konnte jetzt die Bücher bis auf zwei runterladen.

    Bei einem der Bücher kommt nun die Meldung, dass die Lizenz von einem anderen User genutzt wird, beim anderen steht : "E-LIC_ Already_returned", Buch also angeblich wieder zurückgegeben.

    Irgendwas scheint da schiefgelaufen zu sein.

    • Offizieller Beitrag

    Bei einem der Bücher kommt nun die Meldung, dass die Lizenz von einem anderen User genutzt wird, beim anderen steht : "E-LIC_ Already_returned", Buch also angeblich wieder zurückgegeben.

    Möglicherweise hat da der Absturz von ADE ein Durcheinander bei der Authentifizierung verursacht. Da bleibt wohl nur abzuwarten, bis die Leihfrist ausgelaufen ist. Danach kannst du das eBook ja nochmal ausleihen.


    Liest du eigentlich auf dem PC oder nutzt du einen eBook-Reader?

  • Wenn ich es gemütlich auf dem Sofa haben will, nehme ich für eBooks mein Tablet, einen speziellen eBook-Reader habe ich nicht. Das läuft dann im "Multi-Tasking-Modus" mit Radio/Musik oder zumeist TV im Hintergrund :S

    Wenn ich mich konzentriert mit dem Buch beschäftigen möchte/muss, sind mir Schreibtisch und PC lieber.

  • Hallo,

    die Antwort bezog sich allgemein auf meine Nutzung von eBooks.

    Mit der onleihe mache ich erst seit gestern meine ersten Schritte, hatte bis eben nur den PC dafür genutzt.

    Gerade eben habe ich nun (in der Onleihe App) mit derselben AdobeID mein android-Tablet angemeldet und konnte die gleichen eBooks wie auf dem PC herunterladen.

    Scheint also soweit gut zu klappen.

    Bis auf die zwei Bücher, die aus welchen Gründen auch immer nicht wollen.