Keine Anmeldung möglich

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • keine Anmeldung mehr möglich, weder mit dem Android-Handy noch mit Tolino. Es kommt nur die Meldung, dass Benutzername und Passwort nicht zusammenpassen würden. Sind aber beide korrekt. Onleihe-App habe ich neu installiert, hat nichts gebracht. Das betrifft die Onleihe Bayern. Problem besteht seit ca. fünf Tagen.

  • Funktioniert die Anmeldung über den Browser oder hast Du nur die App probiert? Kommst Du in den WebOPAC Deiner Bibliothek? Hast Du das Problem Deiner Bibliothek gemeldet?

  • hast Du geprüft, ob dein Konto in der Bibliothek geht? Gebühren, Jahresbeitrag, Wartungsarbeiten, ...

    Melde Dich bei deiner Bibliothek, die kann am schnellsten helfen


    Veral war schneller^^

  • ja, das Problem besteht bei allen Medien, Handy, Tolino, Mac. Ich habe die APP neu installiert, hat auch nichts gebracht. Dann werde ich meiner Bücherei am Montag einen Besuch abstatten. Vielen Dank für eure Antworten :)

  • ja, auch da die Fehlermeldung, dass das Passwort falsch wäre. Ich werd noch narrisch :D

    Ich habe das Passwort nicht geändert, das geht ja auch gar nicht. Ist das Geburtsdatum. Die Benutzernummer ist gleich geblieben, und trotzdem angeblich falsch :/

  • Wenn der Online-Katalog geht und die Onleihe nicht, dann gibt es eventuell ein Problem mit der Schnittstelle zwischen Bibliothek und Onleihe. Das muss die Bibliothek mit der Divibib klären, daher sollte man dort unbedingt Bescheid sagen.

  • Naja, bei meiner Bib geht der OPAC auch ohne Anmeldung. Nur die Verwaltung des eigenen Kontos (Leihfristen, Verlängerungen, Gebühren etc.) bedarf einer solchen.

    Niemand beabsichtigt, in Berlin einen neuen Flughafen zu errichten! - Niemand beabsichtigt, eine fehlerlose Software zu programmieren! - Niemand beabsichtigt, ein langfristig störungsfrei nutzbares Gerät auf den Markt zu bringen!

  • Leider funktioniert die Onleihe der Stadtbibliothek Offenbach seit nun fast 10 Tagen nicht. Dauerfehlermeldung, sowohl im Browser, als auch in der Handy-App: "Beim Anmeldevorgang trat ein Fehler auf. Bitte wenden Sie sich an Ihre Bibliothek."

    Das immerhin gelang mir am Montag vor einer Woche, und die freundliche Dame am Telefon sagte, vielleicht käme ich am Abend (des 1.10.) wieder rein. Nichts da. Später stand da etwas von "Stadtbibliothek Offenbach bis 5.10. geschlossen".

    Ein Log-In geht bis heute noch nicht. Auf eine Mail von mir erhalte ich keine Antwort. Heute, am 8.10., geht immer noch niemand ans Telefon, und der Anrufbeantworter erklärt, die Stadtbibliothek sei bis 6.10. geschlossen - und ab 8.10. wieder erreichbar. Was genau nicht der Fall ist, wir haben den 8.10.

    Ich wüsste wenigstens gern was los ist und wann Ausleihen wieder möglich sind - es sind Ferien, und ich habe nichts mehr zu lesen (und alle meine für den Urlaub vorreservierten Bücher sind inzwischen nach 72 Std. verfallen).

    Kann mir jemand bitte hier weiterhelfen? Danke!

  • Michael K Wenn der Login auf keinem der Wege funktioniert, dann muss das die Stadtbibliothek Offenbach prüfen, da führt hier leider kein Weg dran vorbei. Hier ist ein User-Forum und das Problem lässt sich nur mit Einblick in das Bibliothekssystem vor Ort lösen.

    Es wird allerdings auch bereits auf der Startseite der Bibliothek angekündigt, dass es eine Softwareumstellung gibt und es zu Beeinträchtigungen bei der Onleihe kommen kann. Eventuell läuft noch nicht alles rund und daher geht auch niemand ans Telefon. Da musst du wohl einfach weiter probieren oder nochmals eine Mail schicken.

  • Offenbach hatte letzte Woche eine Softwareumstellung. Im Infobereich der App wurde darauf hingewiesen, dass die Anmeldung daher kurzzeitig nicht möglich sei.