Herunterladen von eBooks nicht möglich

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    • Offizieller Beitrag

    skap : Bitte lösche keine Beiträge, wenn sich das Problem geklärt hat - es hilft anderen mit ähnlichen Schwierigkeiten vielleicht weiter, wenn du erklärst, wie die Lösung aussieht.

  • skap Wenn sich das Problem gelöst hat bitte nicht das Eingangsposting löschen sondern einfach am Ende eine kurze Meldung, dass es sich erübrigt hat. Dann können Nutzer mit der gleichen Problematik das Ganze noch nachvollziehen.


    [Edit: Kakaokau war schneller]

  • Hallo Anleihe-Team

    Kann leider die E-Audio Dateien auch nicht mehr herunterladen. (iPhone6 App)

    Habe die App gelöscht und nochmals installiert.

    Geht aber immer noch nicht.

    Könnte ihr mir bitte weiter helfen?

    Herzlichen Dank

    Leni


    PS: sonst finde ich die App super :)

    Einmal editiert, zuletzt von Leni-lu ()

  • Nein, eine Fehlermeldung erhalte ich nicht. Teilweise stürzt die App ab oder sie bleibt bei der Halbladezeit stehen (habe es gerade über 1.5 Stunden laufen lassen).


    Habe aber festgestellt, dass es nur eAudio-Hörbücher betrifft, die auf viele Tracks (Dateien) aufgeteilt werden (z.b. über 80 Tracks)

    Wenn ein Hörbuch beispielsweise nur bis zu 5 Tracks hat, ist der Download keine Problem.


    Hier ein paar Beispiele zum besseren Verständnis:

    Der Circle, Dave Eggers / 2 Tracks / Download funktioniert

    Nippon Connection / Michael Crichton / 3 Tracks / Download funktioniert


    In ewiger Schuld, Harlan Coben / ca. über 80 Tracks / Download nicht möglich

    Die Frau auf der Treppe, Bernhard Schlink / ca. über 40 Tracks / Download nicht möglich


    Hoffe, du kannst mir weiterhelfen. LG, Leni


    PS: woher stammen eigentlich die Sternebewertungen der jeweiligen Medien. Kann das der User auch bewerten?

  • Das Problem mit Hörbüchern aus vielen Tracks ist bekannt und es gibt derzeit noch keine Lösung dafür. Hier gilt es abzuwarten bis die neue Version der App fertig ist. Über die Suchfunktion lassen sich dazu diverse Threads finden.

  • Alles klar. Danke für die Rückmeldung.

    Dann zähle ich mal auf die neue App-Version.


    Danke auch an Dulcinea für die Info betreffend den Bewertungen.