App muss zwischen Vormerken und Ausgeliehen komplett geschlossen werden

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

!! => 16.04.2024 - Wartungsarbeiten auf den Onleihen, Morgen, Mittwoch, den 17.04.2024 <= !!
Am 17.04.2024 werden bei einem technischen Partner Wartungsarbeiten durchgeführt, die den ganzen Tag andauern werden.
Unsere Systeme sind weiterhin nutzbar, es kann jedoch vereinzelt zu kurzen Lastspitzen kommen, die sich evtl. in der Nutzung der Onleihe bemerkbar machen.

  • Ist es ein Anwenderfehler oder ein Systemfehler::/

    Wenn ich im Bereich „Vorgemerkt“ ein eMagazin ausleihe und dann in den Bereich „Ausgeliehen“ wechsle, zeigt die App mir für ein paar Sekunden die Zeitschrift an. Bis ich aber auf „Herunterladen“ klicken kann, ist der Bereich leer. Um das zu beheben, muss ich die App komplett beenden (also nicht nur schließen) und wieder öffnen, dann läuft alles reibunglos.

    Ist jetzt kein großes Problem, aber auf Dauer etwas nervig bzw. unbequem.

    Einmal editiert, zuletzt von UllAllA ()

  • Wenn es die Android-App ist, würde ich sie Adobe-bezogen deautorisieren, dann alle App-Daten löschen und hernach neu autorisieren (mit der "alten" ID). Vielleicht hilft das. Mir erscheint das so, als ob eine bestimmte Datenbank (XML-Datei) der App einen Schuss abbekommen habe...

    (Einstellungen - Apps - Onleihe - Speicher... Sicherheitshalber erst nach dem Deautorisieren)


    Freilich müssen danach alle noch ausgeliehenen Bücher neu heruntergeladen werden.

    Niemand beabsichtigt, in Berlin einen neuen Flughafen zu errichten! - Niemand beabsichtigt, eine fehlerlose Software zu programmieren! - Niemand beabsichtigt, ein langfristig störungsfrei nutzbares Gerät auf den Markt zu bringen!

  • Es ist die iOS-App. Leider hat nicht mal Deautorisieren, Daten löschen, App löschen, App neu laden, Autorisieren, das Problem behoben. Aber ich kann damit leben...😉