Allgemeine Information zu den Arbeiten an den Systemen der Onleihe ab 24.09.2018

16.10.2018 | Nutzung von eAudio in der Onleihe-App und im Web-Browser
Neuigkeiten zu diesem Thema findet ihr HIER.

12.10.2018 | Das Ausrollen der beta-Version verschiebt sich.
Eine ausführlichen Kommentar gibt es HIER.

16.10.2018 | Aktuelle Schwierigkeiten bei der Nutzung von eBooks
Mehr Informationen sind HIER zu finden.

  • Marcus Emma bezieht sich mit ihrer Aussage nicht auf die Onleihe-App sondern die App von Overdrive und will damit sagen, dass die Divibib das anstreben sollte.


    Zum Thema neues DRM: Ja, daran wird immer noch gearbeitet und in der Beta soll dazu auch schon etwas enthalten sein. Daher häufen sich aktuell auch die Wartungsarbeiten, weil da eben viel im Hintergrund gearbeitet werden muss für die Umstellung auf das neue DRM.

  • Ich kann mich nicht in der Onleihe anmelden. Bekomme den Fehlercode 900 angezeigt.

    Geht jetzt seit 3 Tagen so.

    Nach den Arbeiten der letzten 1-2 Wochen an der Onleihe, wo das Anmelden und Runterladen

    auch nicht geklappt hatte, konnte ich mich wenigstens letzten Freitag und Samstag Anmelden und Bücher ausleihen. Hier habe ich auch festgestellt, dass sich einige Bücher nicht Ausleihen lassen obwohl sie verfügbar sind.

    Bis jetzt war ich mit der Onleihe immer sehr zufrieden.

  • Bei mir klappt es gerade wieder (10:31 Uhr), die Fehlermeldung 900 taucht nicht mehr auf! Bezüglich der Probeme mit einigen Büchern, die sich nicht ausleihen lassen gibt es einen Hinweis auf der Startseite dieses Forums im roten Kasten!