ADE auf dem Tablet

21.09.2018, 13:20 | ePaper vom 21.09.2018
Die heutigen Ausgaben der ePaper können wir bis auf wenige Ausnahmen erst morgen zur Verfügung stellen.

Wartungsarbeiten auf der Onleihe ab 24.09.2018
Hinweise zu den anstehenden Arbeiten auf der Onleihe finden Sie HIER

  • HILFE !


    Ich nutze seit 2 Jahren ohne Probleme Adobe Digital Editions 2.0 auf meinem PC und kann damit die online Bücher auf meinen Tolino ziehen.


    Jetzt wollte ich auch Bücher auf meinem Tablet lesen. Deshalb habe ich die Onleihe App auf mein Tablet heruntergeladen. Die Autorisierung für Adobe klappte nicht. " Benutzername oder Passwort falsch " Ich bin mir sicher, dass beides richtig ist. Adobe Digital Editions habe ich heruntergeladen, allerdings die neueste Version, weil die 2.0 nicht auffindbar und die 2.2 nicht kompatibel war.


    Fragen:

    1 Klappt die Autorisierung wegen der unterschiedlichen Versionen nicht ? Muss ich so die neue auf den PC laden ?

    2 Funktioniert die neue verfügbare Version inzwischen halbwegs mit der online Ausleihe ? bei einigen ja offenbar nicht. Was ist dafür zu beachten?

    3 wie unsicher und gefährdet ist mein PC mit der UraltVersion ????


    Zugegebenermaßen bin ich ein PC Stümper, der der einfach nur Bücherei Bücher auf Tablet und Tolino lesen will....


    Vielen Dank für Eure Hilfe

  • tolino06 : Wenn Du nicht ein PC-Stümper bleiben willst, solltest Du vielleicht:

    1. Erstmal lernen wie und wo man richtig postet. Dein Post ist hier in diesem Thread vollkommen fehl am Platze. Selber noch nicht gemerkt, was die anderen hier posten?
    2. Und dann vielleicht mal lernen, richtig zu suchen und die vorhandenen Hilfeinformationen lesen und verstehen.
    3. Nicht einfach so in den Wald hinein rufen...
  • PeterSch In der Sache hast du Recht, aber das kann man auch freundlicher sagen.


    tolino06 Ich habe deinen Beitrag hierher verschoben, weil er mit dem anderen Thema nichts zu tun hatte.

    Auf dem Tablet brauchst du für die Onleihe keine ADE-App. Du kannst direkt in der Onleihe-App lesen (oder einen kompatiblen externen Reader nutzen). Du musst die Onleihe-App nur mit deiner Adobe ID autorisieren (mit derselben wie ADE am PC!)


    Lies dir bitte mal die Hilfeseite dazu durch und melde dich wieder, wenn du noch Fragen hast:

    https://hilfe.onleihe.de/displ…Borrowing+via+Onleihe-App