Häufige Neuanmeldung in der App nötig

21.09.2018, 13:20 | ePaper vom 21.09.2018
Die heutigen Ausgaben der ePaper können wir bis auf wenige Ausnahmen erst morgen zur Verfügung stellen.

Wartungsarbeiten auf der Onleihe ab 24.09.2018
Hinweise zu den anstehenden Arbeiten auf der Onleihe finden Sie HIER

  • Auch in den letzten 12 Tagen nach Abschluss der Wartungsarbeiten musste ich mich mehrfach neu bei der App anmelden. Mindestens 3 mal. (Ich habe die App nicht jeden Tag genutzt. Ich kann nicht ausschließen, dass bei täglicher Nutzung noch mehr Anmeldungen nötig geworden wären.)

  • Ich kann das soweit bestätigen, dass bei fast jeder Nutzung der App eine Anmeldung erforderlich war. Innerhalb eines Tages jetzt nicht aber sonst kam die Abfrage eigentlich immer. Es ist jetzt nicht sonderlich tragisch, aber war definitiv schon seltener als in den letzten Wochen.

  • Am PC im Browser (Firefox) muss ich mich momentan auch ständig neu einloggen, während ich Bücher vormerke oder auf den Merkzettel lege.

  • Am PC im Browser (Firefox) muss ich mich momentan auch ständig neu einloggen, während ich Bücher vormerke oder auf den Merkzettel lege.

    Kann ich bestätigen. Allerdings nur bei der Onleihe Kassel, nicht jedoch bei der Onleihe Hannover.

    Das ist (gefühlt) seit den letzten Wartungsarbeiten so.

  • Am PC im Browser (Firefox) muss ich mich momentan auch ständig neu einloggen, während ich Bücher vormerke oder auf den Merkzettel lege.

    Kann ich ebenso bestätigen bei Stadtbibliothek Stuttgart,

    zeitweise ist fast nach jedem Neuaufruf einer Detailseite oder Aktualisierung des Merkzettels die Neuanmeldung nötig!

    Das ist inzwischen ziemlich nervig,, dadurch ist mir z.B. auch schon ein Buch durch die Lappen gegangen, auf das ich jetzt wohl etwas länger warten muss ... :( (ist eben besonders ärgerlich, wenn du dir der "Beute" schon sicher warst und dann war's doch nix ;-)

    Hoffe sehr, daß dieser Zustand bald wieder ein Ende hat ...

  • Kann ich ebenso bestätigen bei Stadtbibliothek Stuttgart,

    Da solltest du auch eine Meldung an deine Heimatbibliothek machen, das nur hier im Forum zu diskutieren hilft wahrscheinlich nicht.


    PS: Dieser Thread heißt "Neuanmeldung in der App". Die letzten Beiträge in diesem Thread behandeln aber die unnötige Neuanmeldung im Browser. Gehört das jetzt in einen neuen Thread?