Beta 6.0 wann?

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Das gilt hier natürlich nicht - das Magazin vom "nächsten" Monat kommt ja schließlich auch immer schon in "diesem" Monat... :whistling:

    (Andererseits hat Mickeyzoff nach '98 und 2000 aus gegebenem Anlass ja sogar auf Jahreszahlen verzichtet... :/)

    Niemand beabsichtigt, in Berlin einen neuen Flughafen zu errichten! - Niemand beabsichtigt, eine fehlerlose Software zu programmieren! - Niemand beabsichtigt, ein langfristig störungsfrei nutzbares Gerät auf den Markt zu bringen!

  • Ich spielte tatsächlich darauf an, dass man ein, zwei erste Ausgaben des Jahres bei manchem Magazin noch im alten Jahr bekommt und das MS seine Jahreszahlen zwar eingehalten hat, aber dann in wenigen Monaten schon ganze Servicepacks nachschieben musste, nicht nur Updates.


    Wollte damit den User nur daran erinnern, dass für Software andere Gewohnheiten oder Gepflogenheiten gelten...

    Niemand beabsichtigt, in Berlin einen neuen Flughafen zu errichten! - Niemand beabsichtigt, eine fehlerlose Software zu programmieren! - Niemand beabsichtigt, ein langfristig störungsfrei nutzbares Gerät auf den Markt zu bringen!

  • Wenn die Divibib nach dem Motto der Zeitschriften arbeiten würde, dann wäre die Beta ja schon im Juli als August-Version rausgekommen... der Vergleich passt definitiv nicht.

    In diesem Fall geht es in die andere Richtung und es wird noch n Monat drauf gelegt... scheint aber auch wirklich kompliziert zu sein. Denke die Meldung wird in absehbarer Zeit hier eingestellt werden.

  • ... der Vergleich passt definitiv nicht.

    Das eine war so mehr oder weniger die Erwartung von userandy, das andere ist die Realität der Software- und Firmwareentwicklung (ein Projekt wird nie fertig) und das Resultat ist die Resignation und der Fatalismus der Betroffenen... (oder letztendlich sogar das Desinteresse).


    Natürlich ist es kompliziert. Aber es gibt ihn eben, den Kardinalfehler, den Mickyzoff ebenso "entwickelt" hat, wie die Einschränkung des Managerhorizonts: Komplexität mit noch mehr Komplexität wieder beherrschbar machen zu wollen (bzw. zu müssen).


    Ganz im Gegensatz zu einer Empfehlung, die man William of Ockham zuschreibt (auch: Occams Razor): Keep things simple!

    Niemand beabsichtigt, in Berlin einen neuen Flughafen zu errichten! - Niemand beabsichtigt, eine fehlerlose Software zu programmieren! - Niemand beabsichtigt, ein langfristig störungsfrei nutzbares Gerät auf den Markt zu bringen!

    Einmal editiert, zuletzt von Technikus ()

  • Anlässlich dieser "Neuigkeit" musste ich gerade an einen Kollegen denken, der bei irgendwelchen Software- oder Hardware-Ankündigungen immer fragte "Welches Jahr?" oder "Dieses Jahr?" 8o


    Eine parallele Zweit-Version anstelle einer "offiziellen" Beta wäre mir lieber - z. B. a la getrennter Light- und Vollversionen, die es ja im Play-Store auch gibt. So braucht man für einen Vergleich ja zwei Geräte. Auch ein Sideloading dürfte für einen qualifizierten Betatester kein Problem sein. Auf unseren Tablets existierten eine Zeit lang auch zwei funktionierende Tolino-Versionen nebeneinander. Ein Mal mit gleichem, ein Mal mit unterschiedlichem Bestand.

    Niemand beabsichtigt, in Berlin einen neuen Flughafen zu errichten! - Niemand beabsichtigt, eine fehlerlose Software zu programmieren! - Niemand beabsichtigt, ein langfristig störungsfrei nutzbares Gerät auf den Markt zu bringen!