Hörbücher nur auf dem PC

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Warum kann ich Hörbücher nur auf dem PC hören, wie soll ich den mitnehmen? Eine bessere Lösung wäre ev. angebracht, ich höre gerne Hörbücher, kann mir aber amazon nicht leisten.

    Ich finde es schade, selbst wenn ich mir ein Hörbuch am PC anhöre während ich dort arbeite bekomme ich die Hälfte nicht mir.

    Meine Musik habe ich doch auch unterwegs dabei.

  • Ich höre Hörbücher unter anderem auch im Auto, mit der Onleihe-App und dem Mobiltelefon.

    Im Haus gerne entweder über Bluetooth-Lautsprecher oder -Ohrhörer.

    Schau dich mal in den eTutorials oder FAQ hier im Forum um, auch deine Onleihe stellt Infos zur Verfügung, wie man das einrichtet.

    Besser ein Buch als ein Brett vor dem Kopf! 8)

    :!:Gegen Murks und Userverdummung:!:

    • Offizieller Beitrag

    Du kannst dir auch aus deiner Bücherei Hörbücher auf CD ausleihen, diese auf den PC übertragen und von dort auf ein mobiles MP3 fähiges Abspielgerät übertragen...so ein MP3 Player wiegt nicht viel, auf jeden Fall weniger als dein PC:). Wie hast du denn "deine Musik dabei", welches Gerät verwendest du dafür? Notofu hatte ja schon gesagt, dass es mit einem passenden Mobiltelefon und der App kein Problem ist. Ich verwende z.B. ein einfaches "China-Handy" mit Android 5.1 ohne Schwierigkeiten für meine mobilen Hörbücher...

  • Warum kann ich Hörbücher nur auf dem PC hören, wie soll ich den mitnehmen? Eine bessere Lösung wäre ev. angebracht, ich höre gerne Hörbücher, kann mir aber amazon nicht leisten.

    Ich finde es schade, selbst wenn ich mir ein Hörbuch am PC anhöre während ich dort arbeite bekomme ich die Hälfte nicht mir.

    Meine Musik habe ich doch auch unterwegs dabei.

    Hast du kein Smartphone? Darauf laufen doch die Hörbücher

  • Sorry, war länger nicht anwesend. Ich habe für meine Musik einen MP 3 Player, ich habe versucht die Hörbücher vom PC auf den MP 3 Player zu ziehen, aber das geht nicht.

    Wenn ich sie in der Bücherei auf CD ausleiehn will ist das für mich recht umständlich, dafür muss ich extra in die Stadt fahren.